Was kocht ihr heute?

• Genau,
    Das gibt dann einen luftigen und dennoch knusprigen Rand, einen dünnen fluffigen Boden.
    Es gilt: Weniger ist mehr.
    Zeit für die Teigzubereitung max. 30 Minuten. 2 Stunden Ruhezeit bei Raumtemperatur (da kann man zwischenzeitlich ein kleines Nickerchen machen).
    Anschließend für 24 Stunden ab in den Kühlschrank.
    Am nächsten Tag Teig mit den Händen formen (keinesfalls mit der Walze rollen). Das dauert etwa 3-5 Minuten, anschließend in ein paar Sekunden belegen.
    Dann ab in den Ofen, nach 2 1/2 Minuten ist die Pizza fertig.
    Einen großen Aufwand kann ich da nicht erkennen.
    Stimmt , geht ratzfatz
    Meine erste Pizza mit Übernachtgare des Teiges , kein Vergleich zu meinen bisherigen " Teig geht auf die Schnelle " Pizzen
    Die Form war so gewählt , rund kann ja jeder :p bin begeistert , danke für das Video Rentner ! Sogar der Boden ist knusprig , echt sensationell! Dabei hatt ich nicht mal ein Pizzamehl . Gebacken auf einem Pizzastein

20240731_103511.jpg 20240731_121058.jpg

Pizza hat keinen Namen .... oder doch .... Cassy`s Hauspizza ;) es kommt drauf , was der Kühlschrank her gibt

• Sehr schön und Schmackofazz!

Ich würde das auch gerne so ausprobieren und habe den Link von @Rentner immer noch offen, aber...
    ... ich habe habe keinen Pizzastein und mein Ofen schafft max. 250°. Klappt das so auch?

• Sehr schön und Schmackofazz!

Ich würde das auch gerne so ausprobieren und habe den Link von @Rentner immer noch offen, aber...
    ... ich habe habe keinen Pizzastein und mein Ofen schafft max. 250°. Klappt das so auch?
    Das klappt auch bei 250 Grad liebe gabi76 ( hab ich in einem anderen Video gesehn ) statt Pizzastein ein umgedrehtes Blech aufheizen

Bei uns gab es gestern auch Pizza, der Teig stand 2 Tage, war ein rest Teig von Mittwoch da gab es Foccacia, den Teig hatte ich Dienstag gemacht, erst warm , dann kalt gestellt.
    Sehr lecker wird der Teig so , außerdem praktisch , wenn man schon welchen fertig hat😍
    Meine Pizza war mit verschiefenen Sorten Käse und bischen Mais , Pilze , Salami durften auch mit drauf .
    Dazu Pflücksalat aus dem Garten
    IMG_20240801_210740.jpg

• Zurück
    Oben Unten