Was kocht ihr heute?

IMG_0557.jpeg

Darunter ist ein bisschen Quark. ;)

• Heute eine Neuauflage, Hühnchen Tikka Masala mit Reis, vielleicht mit weniger Knoblauch (musste am folgenden Morgen viel Getier aufsaugen ;)
    Da hab ich mich wohl geirrt Hühnchen*indisch 'Tikka Masala'_03.jpg :rolleyes: 13 Zehen nur für die Soße und 9 St. sind schon bei den 1800 g Hühnchenfiletwürfeln Hühnchen*indisch 'Tikka Masala'_04.jpg die dann mit Unmengen angeschwitzter Zwiebeln & Frühlingszwiebeln verhochzeitet wurden Hühnchen*indisch 'Tikka Masala'_05.jpg Bevor alles zum großem Finale in einen 7-Lit-Topf umzog Hühnchen*indisch 'Tikka Masala'_06.jpg nur 2 Kaffeelöffel Chilipulver (normales) ermöglichten ein Essen, ohne zusätzlichem Jogurt wie letztes Mal, als 8 Kaffeelöffel Chilipulver unsere Schärfetolleranz bis zur Grenze ausreitzten.
    Das ist meine 2. Portion Hühnchen*indisch 'Tikka Masala'_07.jpg :love:

• Hoch oder runter ?
    War alles nach Rezept...
    Knofi ist Blutdruck senkend.
    In unseren kochanfängen dachten wir auch in ,viel hilft viel'.
    heute wissen wir es besser, auch in sachen schärfe, die am besten ist, wenn sie zart aber deutlich erst nach einem moment kommt und nach kurzem genuss wieder verschwindet.
    Aber ... alles ist subjektiv, nur die blutdrucksenkung nicht. :)

• @Platero , dann aber bitte echtes wiener schnitzel, frische fritten dazu mit einem klacks selbstgemachte aioli :).
    Merke: ein leben ohne knofi ist ein verlorenes leben 😇😂

• Heute gibt es sibirische ravioli mit füllung vom geretteten grünen spargel in salbeibutter.
    Grad macht die eismaschine eis aus gerettetem limetten biojoghurt und geretteten bioorangen, das wird superlecker, gibts aber erst morgen. Für heute sind zur auswahl noch 4 andere sorten da :) 😍

20240616_130145.jpg

Insgesamt also vom 'hunger' gerettet ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Zum ersten mal guacamole und fritten aus gerettetem gemüse, dazu ein sonntägliches rumpsteak.

Mir fällt auf, dass mein kleiner beitrag bei der lebensmittelretterei dazu führt, dass ich mich mit produkten auseinandersetze, die ich nie gekauft hätte. Erweitert den geistigen horizont.

Zuletzt bearbeitet:
    @wilde Gärtnerin , das tut mir leid. Ich habe lange zeit auf blattsalate reagiert, obwohl daran ausser chlorophyll und wasser nichts dran ist. Das ist vorbei und ich probiere alles, was mich nicht durch geruch oder optik anekelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man manche empfindlichkeiten durch training abstellen kann. Erst minidosen und die steigern.

Hier ziehen grade ein ansatz kiwi-apfel-banane und 23iger erdbeeren aus dem tk und banane saft und werden nachher zu marmelade.

@wilde Gärtnerin , das tut mir leid. Ich habe lange zeit auf blattsalate reagiert, obwohl daran ausser chlorophyll und wasser nichts dran ist. Das ist vorbei und ich probiere alles, was mich nicht durch geruch oder optik anekelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man manche empfindlichkeiten durch training abstellen kann. Erst minidosen und die steigern.

Hier ziehen grade ein ansatz kiwi-apfel-banane und 23iger erdbeeren aus dem tk und banane saft und werden nachher zu marmelade.
    Entschuldige, aber meine "Empfindlichkeiten" bringen mir den Notarzt ins Haus, weil ich keine Luft mehr bekomme.
    War bisher drei mal der Fall und ich danach mehrere Tage lang völlig am Ende; brauch ich nicht noch ein viertes Mal durch evtl. Trainig....

Entschuldige, aber meine "Empfindlichkeiten" bringen mir den Notarzt ins Haus, weil ich keine Luft mehr bekomme.
    War bisher drei mal der Fall und ich danach mehrere Tage lang völlig am Ende; brauch ich nicht noch ein viertes Mal durch evtl. Trainig....
    Das würde ich dann auch tunlichst lassen. Das klingt nicht nur nach Empfindlichkeit.

• Zurück
    Oben Unten