Was kocht ihr heute?

• Es gab nochmal spargel mit kartoffel und eimasse gestockt mit ziegenbriewürfeln. (Quasi ungerührtes rührei 😂). Und eis.

• Wir haben die Reste vom gestrigen Lieferservice gewärmt.
    Meine Pommes waren frisch zubereitet. Frau hatte Rigatoni mit einem indischen Drumherum und ich Scaloppina Gorgonzola

20240612_194457.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Selber gemachter Flammkuchen

Klassisch mit Speck und Zwiebeln
    20240614_182616.jpg

mit Rotschimmelkäse, roten Zwiebeln und Knoblauch
    20240614_183428.jpg

mit Ziegenkäse, rotem Pfeffer, eigenem Thymian und Waldhonig von einem Freund von meinem Papa
    20240614_184452.jpg

Süß: halb mit Apfel, Zimt und Calvados und halb mit eigenen Himbeeren
    20240614_185544.jpg

• Heute bleibt bei uns dir Küche so kalt wie schon lange nicht mehr. Keiner da. GG hat bei Bekannten was geholfen, Töchterchen war am Nothelferkurs und ich bei der Arbeit. Nun sind beide auf dem Weg zu mir in die Stadt, es ist Streetfood Festival. Es bleibt also eine Überraschung was es gibt😁

Söhnchen hat gekocht
    Hühnchen Tikka Masala mit Reis – Gewürzmischung Garam Masala selbst gemacht, angebraten, gemörsert usw.
    Insgesamt wurden 16 große Knoblauchzehen für 1 Kg Hühnchenbrust verarbeitet – heute Nacht werden Spinnen und Getier tot von der Schlafzimmer-Decke fallen ;)
    Heute eine Neuauflage, Hühnchen Tikka Masala mit Reis, vielleicht mit weniger Knoblauch (musste am folgenden Morgen viel Getier aufsaugen ;) )
    dafür wird diesmal das Hühnchen Sovide-gegart Hühnchen*indisch 'Tikka Masala'_01.jpg muss beschwert werden, damit es unten bleibt Hühnchen*indisch 'Tikka Masala'_02.jpg

• Zurück
    Oben Unten