Was ist euer größter pers. Traum?

Hi Folks,

es Weihnachtet doch schon sehr, und mal abgesehen von den Alles wird gut auf Erden und alle haben genug zu Essen Träumen, was wäre eurer persönlich größter Traum, den ihr euch erfüllen möchtet, und vor allem was unternehmt ihr dahingehend?

Einer meiner größten Träume wäre es fliegen zu erlernen, sprich eine Pilotenausbildung zu machen und privat am Himmel rumzuturnen.
Was unternehme ich dafür? Leider hab ich zuviel Arbeit um die Ohren und muss den Wunsch schon seit Jahren zurückstellen.

Joachim, über dem Himmel muss die ...........

• hm.... da bringst mich nu echt in schwierigkeiten....mein größter traum...hm.....tja....

...dein haus....aus holz in schweden an einem see....und ganz allein meins... ja ...das wärs.

gruß geli...ganz bescheiden

versuchst du diesen, deinen Traum zu realisieren, oder bleibts nur ein Traum?

Joachim, der dich aber nicht in Gewissenskonflickte stürzen will.

• @Geli
    verkauf das Auto von GG und Du kannst Dir das Haus leisten ...

@Achim
    Vorsicht, das Auto ist so wertvoll ...

niwashi, der weiß wovon er spricht ...

• Ein alter Bauernhof mit ohne Nachbarn:D, ne fette Scheune und
    Ackerfläche. Dazu ein Bankkonto mit Lottogewinninhalt und einen
    Aston Healey Sprite "Frogeye"1958.
    OK, dass mit dem Lottogewinn ist utopisch, aber der Rest im Rahmen:D

cu

Wenn es ein Jaguar oder ein Maserati ist, schreib mir ne PN, brauch eh ein neues.

Gruss Joachim, grad auf der Suche nach nem neuen Dienstfahrzeuch

• ...mit meinem Pferd durch die ehemalige Prärie Amerikas reiten auf den Spuren der Sioux Indianer...
    Nen Abstecher nach Kanada würd ich dann auch grad noch machen und schauen ob es da heute noch freie Sioux Indianer gibt....

Gruß Sonnenblume, die erstmal mit dem eigenen Pferd anfangen würde...

Ein alter Bauernhof mit ohne Nachbarn:D, ne fette Scheune und
    Ackerfläche. Dazu ein Bankkonto mit Lottogewinninhalt und einen
    Aston Healey Sprite "Frogeye"1958.
    OK, dass mit dem Lottogewinn ist utopisch, aber der Rest im Rahmen:D

cu

Austin Healey,

Geschmackstest bestanden.

Joachim, fahrzeugtechnisch ebenfalls Anglophil

Anhänge

• Austin.webp
      Austin.webp
      1,9 KB · Aufrufe: 201
    Zuletzt bearbeitet:
    Mein größter Traum ist,

dass ich gesund bleibe und noch erlebe, dass meine Familie eine Familie ist!

Liebe Grüße
    Petra, die diesen ganzen materiellen Sch*** nicht braucht, um glücklich zu sein

• Moin sunfreak,

du lebst im Ostalbkreis, mitten im Bausparländle, ein Traum.
    Fast hätte es bei uns geklappt, aber ein ebensolcher Träumer hat mir das Baugrundstück in Kupferzell weggeschnappt.

Gruss Joachim, der da immer noch Sauer auf sich ist, dass er nicht sofort zugegriffen hat.

• Hallo...

Also, ist klar... mein größter Wunsch ist, dass meine Kinder ein gesundes und glückliches Leben haben.

Aber mein größter Traum ist es, einmal im Leben nach Kanada zu kommen. Nach Vancouver Island... Da will ich schon hin, seit ich 8 bin. (Also schon ne Weile;))

Ich möchte da mal Schwertwale in Natura sehen. *schwärm*

Da ich aber leider panische Angst vorm Fliegen habe, wird es wohl immer ein Traum bleiben.:(

Bin schon mal nach Rhodos geflogen. Danke... hat mir gereicht. Als wir in Griechenland ankamen, dachte ich,wie ich mit Auto wieder zurück komme. Na ja... musste dann doch nochmal in den Flieger.

Aber ist nix für mich. *bibber*

Liebe Grüße
    Tanja:cool:

Hi,

es gibt Träume die realisierbar sind und welche, deren Erfüllung WIR zum Teil leider nicht in der Hand haben.

Zu den realisierbaren gehört für mich:
    - mal für einige Zeit mit dem Motorrad durch Nordamerika zu fahren,
    - zu Fuß einige Länder Europas zu durchqueren,
    - das unser Garten genau so wird wie wir es uns vorstellen,
    - das unser Haus vor Schäden bewahrt bleibt

Zu den anderen Träumen gehören:

- das unsere Jungs gesund bleiben,
    - sie das in Ihrem Leben erreichen, was sie glücklich macht,
    - das sie gerecht, mitfühlend, tolerant, aber auch konsequent und selbstbewusst werden,
    - das sie Liebe geben und empfangen können,
    - das meine Frau und ich noch lange hier auf Erden bleiben können, um dies alles zu erleben.:cool:

Mein / unser Traum ist es nach Spanien , event. auch nach Italien zu ziehen.
    Da es nicht nur ein Traum bleiben soll , arbeiten wir auch dran, es wird aber noch
    etliche Jahre dauern bis wir ihn realisieren können.. so familientechnisch..

LG Feli

Hallo,
    zur Zeit mein großer Traum ist es - meiner Tochter (7) ihren Traum von einem Urlaub am Strand zu erfüllen.
    Auch mit einem - vielleicht auch - zwei Streichen unser Haus abbezahlt zu haben - das wäre was.
    Gesundheit ist klar.
    Au ja - seit Jahren noch ein riesen Traum von mir - mit Delphinen zu schwimmen!!! Ich liebe diese traumhaften Tiere.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Fest.

Mona

Gesund bleiben und das Leben genießen können.Keine Naturkatastrophen mitmachen zu müssen. Arbeit behalten und die Rente zu erleben. Nicht schon wieder Trauertränen trocknen.
    .
    .
    .
    .
    .
    Alle anderen materiellen Dinge(Träume) kann man sich erfüllen oder eben nicht.

avenso- dem diese Dinge wertvoller sind als Große Träume

Zuletzt bearbeitet:
    ...einer meiner Träume ist es, zur Silberhochzeit eine Weltreise zu machen.
    Und das tue ich dafür:
    -Sparen, sparen, sparen - hinten und auch vorne, sowie oben und unten...:rolleyes:
    -einen Tanzkurs belegen, damit ich auch 'ne gute Figur auf der Tanzfläche mache
    -abgenommen habe ich auch schon 6 kg damit die Figur auch in eine schöne Hülle reinpasst (hab' mal am Essen gespart).;)
    Nun suche ich nur noch eine gut bezahlte Tätigkeit, welche mich nachts noch ruhigen Gewissens schlafen lässt.
    Schwärmerische

Ich steh da auch nicht so auf die materiellen Dinge!Obwohl dies auch eine nette Nebenerscheinung sind.
    Das wichtigste wurde bereits gesagt, das ist Gesundheit und das wen es geht von allen.
    Schön währe da noch Frieden und Gerechtigkeit auf Erden, das wird aber ein Traum bleiben!

Ach Träume/Wünsche habe ich viele. Gesundheit für meine Lieben und mich, das der Garten schöner wird, das die Sonne morgen wieder aufgeht, das kein Schnee und Glatteis kommt, das meine Mieter zahlen (wenns geht auch noch pünktlich).

Aber ein Traum hat sich so richtig festgesetzt.

Eine Zugreise . Es muß ja nicht der Orientexpress sein. Oder doch? Es kann auch mit der Transib sein. Bin ja bescheiden.

Mit Flugzeugen und Schiffen habe ich es auch nicht so. Bleibe lieber auf festem Land.

Gruß Anita ... träumend

Hallo alle zusammen!:o

Ich wünsche mir, daß meine Kinder weiterhin glücklich sind und und wir uns immer gut verstehen. Ich würde mir auch eine feste Anstellung für meinen Mann wünschen. Zur Zeit hat er zwar ein Projekt, aber wenn das beendet ist wissen wir nicht wie es für ihn weiter geht.

Natürlich wünsche ich uns allen Gesundheit.

Alle materiellen Dinge sind nicht so wichtig, sie sind zweitrangig.

Manchmal wünsche ich mir eine Putzfrau zu Hause, immer dann wenn ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht und wenn ich in der Klinik sehr viel arbeiten muß. Aber es geht auch ohne Putzfrau. ;)

einen lieben Gruß von

Luise:o

• Zurück
    Oben Unten