Was ist euer größter pers. Traum?

moin moin,

ein sehr großer wunsch von mir ist es, mal einen flugzeugträger zu sehen bzw.zu besichtigen. diese ausmaaße müssen gigantisch sein.

• Hallo, auch ich brauche die materiellen Dinge nicht. Ich bin sehr glücklich mit meinem alten Kram. Mein Haus ist zwar alt aber ich kann es mein eigen nennen. Was nützt mir eine Luxusvilla wenn sie der Bank gehört. Wünsche habe ich viele, und ich hoffe viele erfüllen sich auch noch in meinem Leben, aber einen großen Traum..... an dem ich zur Erfüllung noch arbeiten muß, ne. Entweder kann ich mir etwas leisten und mache es dann auch, aber an Dinge die ich mir nicht leisten kann, verschwende ich keinen Gedanken, das macht nur neidisch und unzufrieden. Gruß M

• Windeck ... deinen Traum hat sich mein GG heuer erfüllt ... aber den muß er alleine träumen ... ich hab panische Flugangst :rolleyes:

Tja mein Traum wäre es als alte Frau Hand in Hand mit GG auf der Terasse in einer Schaukel zu sitzen und die Urenkel beim Spielen beobachten ....

.... wir haben schon mal das haus und die Kinder dazu .... und ich hoffe wir alle bleiben gesund und munter .....

mein materieller Traum wäre es .... in meinem Heimatort 4 ha Land zu erwerben und einen kleinen BAuenhof zu betreiben ...

wird wohl eine Wunsch bleiben .... aber träumen darf man ja ....

wird wohl eine Wunsch bleiben .... aber träumen darf man ja ....

Wünsche und Träume sind etwas ganz wunderbares, aber manchmal muss man sich auch von ihnen lösen, damit die Realität nicht zu kurz kommt!

Liebe Grüße
    Petra, mit beiden Beinen auf der Erde stehend

Zuletzt bearbeitet:
  • oh jaaa fini....da bringst mich auf ne idee.....die schaukelbank vor dem haus ...auf der angebauten veranda....jaaa da möcht ich mit meinem
    gg sitzten und auf den see ( den schwedischen...also sjö) schauen.

@ joachim...ja ich tu schon was dafür....ich reise jedes jahr nach schweden....spreche einigermaßen gut die sprache und suche alljährlich
    schöne plätze....

....einen haken hat das ganze.....gg will kein haus in schweden kaufen,
    er würde lieber weiterhin mit dem wohnmobil schweden durchkreuzen,
    aber bei der lebensart gibt es halt keine "guten nachbarn" mit denen man
    sich mal zum "fika" ( kaffeklatsch) treffen kann.

gruß geli....weiter träumend

Hi!

was wäre eurer persönlich größter Traum,

Mein größter persönlicher Traum - ich formuliere das bewusst um - wäre, eine Frau und drei Kinder zu haben.

und vor allem was unternehmt ihr dahingehend?

Mehr oder weniger erfolglos rumprobieren.

Mein größter nicht persönlicher Traum ist zu erfahren, was die ganze Veranstaltung auf der Erde und den Fantastillionen anderer Planeten eigentlich soll.

und vor allem was unternehmt ihr dahingehend?

Nachdenken.

Bye
    -John

Wünsche und Träume sind etwas ganz wunderbares, aber manchmal muss man sich auch von ihnen lösen, damit die Realität nicht zu kurz kommt!

Liebe Grüße
    Petra, mit beiden Beinen auf der Erde stehend

Ohne Wünsche und Träume .... säßen wir noch heute in der Höhle ohne Feuer und fließend Wasser ..;)

Fini die gerne Luftschlösser baut ....

Geli ..... wir überlegen die Pension samt Veranda und Schaukel ans Meer zu verlagern ..... (aber bei dem Klimawandel wird das Meer eh noch eher zu uns kommen :rolleyes:)

Hallo Fini,

ich sag ja auch nicht, dass ich keine Träume und Wünsche habe, aber die Realität sollte dabei nicht zu kurz kommen!

Liebe Grüße
    Petra, die den Traum vom Auswandern gekippt hat

• pere .... wohin wolltest denn auswandern?

Hach .... mein Bauerngarten ... sooo schön .. Schafe .. Hühner *schwelg* .....

steh eh soooo oft mit beiden Beinen am Boden ... gezwungenermaßen ...

Träume --- Flucht aus der Wirklichkeit --- ist doch schön ---- zeit zu zeit ---- Seele baumeln lassen --- Therapie .....:D

• Lebensträume sind doch dazu da um Träume zu bleiben, sonst wären es ja keine Lebensträume. Und wenn dann doch der große Lottogewinn kommen sollte, glaube ich, ist es das letzte was ich tun würde, vorher hätten viel bodenständigere Sachen Priorität.

Träume braucht man um Ziele im Leben zu haben und dazu gehört meiner Meinung nach nicht, dass man sich wünscht gesund zu bleiben, dass sind doch die allgemeinen Floskeln, so als wenn man Promis zu Sylvester fragt, was sie sich für das neue Jahr wünschen und dann kommt als Antwort "Weltfrieden", der sollte doch selbstverständlich sein und keine Wunsch!

Gruß Sonnenblume, die weiter von Pferd und Prärie träumt!

ach Fini, so oft schon und so gerne....

das 1. Mal wollte ich nach Mauritius auswandern, die Insel mit den freundlichsten Menschen der Welt!

dann lernte ich GG kennen und unser Ziel war immer Spanien, aber inzwischen liebe ich unsere Scholle derart, dass ich mir die kargen Sommer in Spanien nicht mehr antun möchte, auch unser Herbst mit der Blattfärbung würde mir fehlen

Also bleiben wir hier und träumen noch mal vom Auswandern, aber das wars auch schon.

Liebe Grüße
    Petra, die Spanien immer noch sehr reizvoll findet und jederzeit dort ein Domizil hat (Mama lebt dort)

Der Mensch träumt von dem was er nicht hat ...

ach pere ... womöglich würdes du auf Mauritius von zu Hause träumen? Von der Heimat wo jeder Baum eine Geschichte erzählt?

eben, und genau darum bleib ich nun hier, wo alles doch so schön ist!

Liebe Grüße
    Petra, die auch hier das Paradies hat

und ich werd jetzt mal schaun, was der heutige (schlaf)Traum für mich parat hat ....

find das immer soooo spannend .... Geschichten ... Märchen ...

ich träum so gerne

Fini die sich jetzt mal vertschüsst, alle feste an die Brust drückt und eine gute Nacht wünscht

"Weil ich träume ... bin ich nicht verrückt."
    aus Léolo, 1992 von Jean-Claude Lauzon

niwashi, der diesen Film empfiehlt: Léolo - Wikipedia ...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe zwei größte Träume.....
    a170.gif

1. Meine Eltern in den Arm zu nehmen und noch einmal miteinander
    reden können....
    2. Wenn GG in ein paar Jahren in Rente geht, möchten wir Richtung
    f030.gif

Schwarzwald "auswandern".

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c024.gif
    die sich leider nur einen Traum erfüllen kann