Was ist diesen Monat zu tun?

Ich möchte immer noch meinen Rasen mähen... *motzmeckermaul* :mad:
Es trocknet und trocknet einfach nicht ab, selbst wenn es mal zwei Tage nicht regnet und sich diese merkwürdige gelbe Scheibe am Himmel zeigt...

Meckermotzmaul ruhig weiter .
Gegen das Wetter wird dir das nicht helfen .

• Ich habe noch einmal am Samstag gemäht. Wenn ich es mir einmal in den Kopf gesetzt habe, dann setze ich es auch durch, egal ob es naß ist oder die Sonne scheint, oder Hunde und Katzen regnet. Ich bin da rigoros.

• Stimmt auch wieder! :grin:
    Ich könnte bestenfalls noch Bindfäden anbieten, aber das ist nu auch nix Besonderes...

:pa:

Danke, Tina, für den Elfenkrokus!:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::)(Ein Like und neun Blumen, ok?)
    Nächstes Jahr werde ich mir den besorgen. Neben Krokus-Mix (keine Ahnung, was da zusammengemixt ist) hab`ich Eine mit wohlklingendem Namen: Jeanne d`Arc, die soll auch verwildern.

Vegiss es mit dem Mähen, Emmi, der November war zu nass!
    (Und ausserdem ist Zwiebeln unterbringen viiiel schöner.):p

• Und außerdem ist unsere Anfang November gemähte Wiese längst wieder zu Hoch, was solls. Ich denke es wird in Mittel/Norddeutschland zu 80 % eh kein Winter.
    Die Östereicher decken sich doch schon mit Kunstschneekanonen ein, hab ich die woche im Netz gelesen.

Suse

Vegiss es mit dem Mähen, Emmi, der November war zu nass!

Och menno...
    nein7.gif

Es müsste eigentlich schon gehen, ausser der Garten ist jetzt Sumpf. Ich habe Anfang Novmeber noch mal germäht und hoffe jetzt, dass das Gras nicht mehr viel wächst. Im Moment ist es gerade richtig mit der Höhe.

Ich hab' auch schon mal im strömenden Regen gemäht, aber da war es wärmer. Erstaunlich was so ein Mäher alles mitmacht. Tina ist nicht die einzige mit Dickschädel hier ;)

Nee nee, ich warte schon noch ein bisschen.
    Heute ist der erste Tag, wo es noch nicht eine Minute geregnet hat, die letzten Tage wurden immer wieder von Regenfällen unterbrochen, und da ist der Boden einfach zu nass. Ich vertraue auf Samstagnachmittag, dass es da erstens mit den Temperaturen und zweitens mit der Feuchtigkeit hinhaut.

Es würde mir halt Leid tun, die frischen kleinen Hälmchen mit 'ner Länge von etwa 10 cm in den Winter zu schicken...

smilie_girl_349.gif

• Ich möchte noch ein paar Blumenzwiebeln eingraben, aber der Boden hat mehr so etwas von Kaugummi im Moment. Kann Dich da gut verstehen.

• Was ist heute noch zu tun :
    1, bei Hellweg 30% auf alle Blumenzwiebeln.Ich find Papageientulpen so schön,

2.Ableger suchen, im Ernst, ich krieche unter alle Sträucher und Hecken und suche Eiben, und Ilex, buddel die aus und reparier damit die Hecken,(Oma meint, die Einbrecher klettern auf Nachbars Aschentonne und springen übern Zaun, also kommt ne eine Stachelhecke hin.) kostet kein Geld.

jetzt kann man endlich wieder was sehen , vor lauter Gestrüpp

3.ich bau ne Mauer, rückenschonend, Bauchnabelhoch, (Hanglage), um später ohne bücken Blümchen zu pflücken.

4, wehe einer Lacht: ich verbuddel alte Plastiktöpfe, da wo jetzt üüüberhaubt nichts blüht, und hrage mich im Frühling , warum da nichts steht.

5, allen ratschlag-gebenden Nachbarn ist er zu kalt, ich bin ganz alleine ,hab meine Ruhe,keiner quatscht ich an, eigendlich eine schöne Jahreszeit.

Das mit den Plastiktöpfen, was fabrizierst du da genau, Milchmädchen?:confused::grins:

Nun wird es Zeit Geranien, Fuchsien und die Engelstrompeten rein zu holen, die ersten Nachtfröste kommen.
    Ich mach immer möglichst viele Blätter schon draußen ab da die im Winterquartier ja eh alle verlieren, so holt man sich nicht noch die letzten Läuse und Spinnmilben mit rein.
    Wenn ich eine Spinne oder einen Marienkäfer noch sichte kommt der auch mit dazu um die letzten Schädlinge noch zu fressen die da rumkrabbeln und sie überwintern dann auch gerne in meinem Keller oder Treppenhaus wo sie im Frühling wieder leicht rauskommen (offenes Fenster) :)

Die Plastiktöpfe sind eine Memo an mich selbst....Warum steht da im Herbst gar nichts? Herbstastern gibts in 1m hoch, oder Kniehoch , und warum steht da nix pinkiges, alles trostos.
    Wenn jetzt da aber im Frühling da 10 Tulpen rauskommen, muß ich überlegen wer versetzt wird. Bin vergesslich, und ich schreibs mir in Kallender. und schaue neidvoll in ,,was blüht genau heute bei euch,,,und warum hab ich das nicht ??Noch ein Zettel in Kallender

Gestern im Baumarkt volles Zwiebelsortiment.

Grabgestecke zum halben Preis - Blumenzwiebeln nicht einen Cent runtergesetzt.

Komische Preispolitik. :d

Grabgestecke werden schneller trocken .
    Blumenzwiebeln fangen nicht an zu nadeln .
    Könnte vielleicht daran liegen ?

Nein, ihr habt mich falsch verstanden..(husch nach draußen..)

siehe Foto..da einen Plastiktopf eingegraben...Frage: Warum sieht das im Herbst so trostlos aus ? Warum randaliert hier keine Kapuzienerkresse ??
    sollte im Frühling hier Tulpen rauskommen....muß ich eine Sorte verschieben.

Anhänge

• CIMG3657.jpg
      CIMG3657.jpg
      652,7 KB · Aufrufe: 70
    Versteh milchmädchens Problem auch nicht.

Aber eine frage, sind aus den Töpfen die Böden raus?

Suse

Hallo, noch mal langsam...Die Frage war :was ist in diesem Monat noch zu tun?

Also, ich schlendere durch den Garten und wenn mir eine traurige trostlose Ecke im Herbst auffällt, vergrabe ich einen Plastiktopf mit den Löchern nach oben , als Platzhalter genau da, wo eine pinkige Herbstaster deckoratös hinpassen würde. Als Memo an mich selbst, du wolltest noch was...

wenn allerdings im Frühling genau rechts oder unter dem Topf Tulpen rauskommen, dann müssen die Tulpen weichen, oder anstatt der Herbstaster kommt ein Gartenzwerg dort hin, Pflanzen übereinander geht nicht.

Siehe Foto´´und jetzt im November kaufe ich noch mehr Zwiebeln um sie im Töpfe und Eimern (ohne Boden )schon mal einzupflanzen, ins Lager verstecken um sie dann vorgetrieben im Frühling punktgenau deckoratös vor trostlosen Sträuchern einzugraben.

Anhänge

• P020512_18.50.jpg
      P020512_18.50.jpg
      572,1 KB · Aufrufe: 62
    • P020512_17.12.jpg
      P020512_17.12.jpg
      527,2 KB · Aufrufe: 68
    Da würde ich dann was finden, das im Frühjahr/Sommer hochkommt. In meinen Zweibelkörben hab ich gelbe Stecker. Insofern sehe ich im Sommer, wo die Astern/Chrysanthemen hinkönnen, hab dieses Jahr vier neue verteilt. Dann sind die Stauden zwar schon geschnitten, aber noch sichtbar.

Suse