tina1
0
Bei mir schauen die Osterglocken raus.
Das mit dem Sand kenn ich nicht, könnte das was mit dem faulen zu tun haben?
Zwiebeln die in ständig übernässten Boden liegen können ja faulen, vielleicht hilft dagegen ein Erd-/Sandgemisch?
Klingt plausibel.Ich weiß nur je später man sie setzt desto später blühen sie auch oft weil die die jetzt schon in der Erde sind bilden schon Wurzeln bei dem milden Wetter und kommen dann einfach früher im Frühling, haben quasi einen kleinen Vorsprung.
Hast du auch die runtergeschriebenen Pflanzen genutzt?:grins:
Ist ja immer ein bisschen gefährlich im Herbst...
Muss ich a) alarmiert sein, b) sie rausrupfen oder c) meine Niederlage anerkennen und lernen sie in dieser großen Anzahl schön zu finden?
Aaah, kapiert: Die orange Lampionblume meinst du. Läuft unter Physalis alkekengi, nicht essbar.
, und den Rest rigoros herausbuddeln.
Ach ja? Brauchst welche? Das kann man diesen Monat auch noch tun: Versenden, wo es noch nicht frostig ist, und einbuddeln, solange der Boden noch offen ist.
Ich finde die wirklich schön .
Emmi ?
Emmi, wenn deine noch schön sind
Ich schau mal, ob ich dieses Wochenende Lust habe zu buddeln - ansonsten schicke ich dir Acki welche!
Du läßt die Trompete abholen? Von wem?und wohin?
...ich stell den Schneeschieber/schaufel vor die Haustür und den Besen dazu....
Habe gestern 100 Blumenzwiebeln versenkt.
November ist für mich gartenmäßig schon Winter und da ist es
Gott sei Dank schon zu kalt, für die Arbeiten, für die es im Sommer
zu heiß war.
Heißt - ich mach jetzt nix mehr.
...
Sagt mal, kommen Zwiebeln eigentlich immer wieder?
Ich habe letztes Jahr - glaube ich zumindest - hochmotiviert aber wahllos Zwiebeln im Vorgarten versenkt. Die eine oder andere ist sogar aufgegangen, die Osterglocke z.B. Verrotten die jetzt vor sich hin oder kommen die nächstes Frühjahr wieder?
was ist noch in diesem Monat zu tun ?
ich mach es genauso wie im letzten Jahr........ich stell den Schneeschieber/schaufel vor die Haustür und den Besen dazu.....hat im letzten Jahr auch geklappt
Tschüssi, ich bin dann mal den Schneeschieber aus dem Schuppen holen. Ich berichte dann, ob es hier auch funktioniert. :grins:
Wir haben erst vorige Woche gekärchert,warum soll das jetzt nicht mehr gehn?
I
Also, wenn nichts dagegen spricht werde ich mich antizyklisch verhalten und jetzt Kärchern.
Ich schätze, ich spür`einfach schon den Frühling, die Putzwut hat mich gepackt. Und die soll sich dann über den Winter innerhäuslich bitte noch ein bisschen fortsetzen.:grins:
aber warte bis morgen früh mit dem kärchern
Und weil mir nach Frühling ist werde ich auch noch mehr Zwiebeln in den Boden tun, ist fast schon fieberhaft...
Das habe ich in diesem Herbst total verpeilt .
Leider ist jetzt schon Weihnachten
in allen Gartencenter und Discountern .
.Und jetzt muss ich schlafen, sonst schaut mich frühmorgens der Winter im Badspiegel an...
Das habe ich in diesem Herbst total verpeilt . Leider ist jetzt schon Weihnachten
in allen Gartencenter und Discountern .
Da liegen aber überall auch noch Blumenzwiebel....
Bei den Krokussen gibt jeder zweite den Geist auf
Krokusse mögen nicht zu früh abgemäht werden.
Es gibt eine Art, die verwildert in der Wiese, vermehrt sich gut.