Was ich schon immer mal sagen wollte....

• Ihr könnt knuddeln,
    wer fordert?
    Ich kann doch net alles lesen, da wird man ja wahnsinnig bei!
    Also ich drück euch mal,
    muß aber eventuell gleich noch los, weil es meinem spacko nicht gut geht, und meine Kleene auf ner Party ist.

Was wollt ich denn jetzt sagen?

Ich! Mama!
    :grins:

ähmmm ich hatte letztes jahr zum geb. 100 € fiel... gutschein bekommen.
    meine frage: bekommt man für 100€ lesebrille? (gestell sollte am besten kostenlos sein)
    oder muss ich da noch was draufpacken?
    ich bin kein brillenträger aber lesebrille wär net schlecht dachte ich..

Zuletzt bearbeitet:
  • ähmmm ich hatte letztes jahr zum geb. 100 € fiel... gutschein bekommen.
    meine frage: bekommt man für 100€ lesebrille? (gestell sollte am besten kostenlos sein)
    oder muss ich da noch was draufpacken?
    ich bin kein brillenträger aber lesebrille wär net schlecht dachte ich..

Eine reine Lesebrille ist eigentlich nur ein Vergrößerungsglas.
    Ich hab auch eine.
    Tipp von meinem Augenarzt: "Kaufen sie sich für 5 € eine vom Discounter
    oder Drogeriemarkt. Die tut`s auch."

LG Katzenfee

discounter brillen würde ich niemals kaufen. das ist plastik und nicht glas. davon bekommt man kopfschmerzen..
    ich sehe zwar rechts deutlich schlechter als mit links aber ich komme trotzdem ohne brille aus. deshalb wollte ich nur ne lesebrille haben.

100€? Dafür krieg Junior bei Fiel... seine Brille mit +6/+8 Dioptern mit extra Dünnglas!

Ne Lesebrille kriegst für viel viel viel weniger Geld. Ist auf alle Fälle ne gute Sache, zum Optiker zu gehen.
    Aber auch die Billigbrillen außerhalb sind mittlerweile mit Glas zu haben daher 5 € statt 1€.

hmm dann sollte ich mir doch normal brille kaufen.
    mein gutschein liegt schon über 1 jahr hier rum.

Eine reine Lesebrille ist eigentlich nur ein Vergrößerungsglas.
    Ich hab auch eine.
    Tipp von meinem Augenarzt: "Kaufen sie sich für 5 € eine vom Discounter
    oder Drogeriemarkt. Die tut`s auch."

LG Katzenfee

Das funktiniert aber doch nur, wenn du auf beiden Augen die gleichen Dioptrien hast:confused:
    maryrose

Ich habe für bestimmte Dinge nicht mehr die Geduld. Nicht, weil ich arrogant geworden bin, sondern einfach, weil ich einen Punkt in meinem Leben erreicht habe, wo ich keine Zeit mehr vergeuden möchte mit Dingen, die mir missfallen oder weh tun. Ich habe keine Geduld mehr für Zynismus, übertriebene Kritik und Forderungen jeglicher Art. Ich unternehme keine Anstrengenungen mehr, denjenigen zu gefallen, die mich nicht mögen, die zu lieben, die mich ablehnen und jenen zuzulächeln, die mir niemals ein Lachen schenken.
    "Ich verschwende keine einzige Minute mit Menschen, die lügen oder mich manipulieren wollen. Auch akzeptiere ich keine Heuchelei, Unehrlichkeit und billiges Lob. Selektive Gelehrsamkeit und akademische Arroganz toleriere ich nicht mehr. Ich hasse Konflikte und Vergleiche.
    Unsere Welt besteht aus Gegensätzen und darum meide ich starre und unflexible Menschen. Bei Freundschaften ist mir Loyalität wichtig. Mit Verrat kann ich nicht umgehen. Ich komme nicht mit Menschen klar, die keine Komplimente machen können und keine ermutigenden Worte finden. Übertreibungen langweilen mich. Ferner habe ich Schwierigkeiten mit Menschen, die keine Tiere mögen. Und darüberhinaus habe ich keine Geduld mit jemanden, der meine Geduld nicht verdient hat.“

Zitat von Meryl Streep

https://www.facebook.com/#

Wolke, bildet dieses wirklich wunderbare Zitat von M. Streep deine momentane Sichtweise ab?
    Willst du uns das in dieser Form mitteilen?
    Da ich gerne zwischen den Zeilen lese, mache ich mir gerade so richtig Gedanken und ein wenig Sorgen.
    Magst erklären, warum du das Zitat gerade jetzt einstellst und wie du es meinst.
    Hat dich jemand so verletzt? Das würde mir nämlich sehr leid tun.:cool:

...aber wie mir auch schon gesagt wurde:" Es ist nur ein Forum!":pa:

Habe da in Facebook einen guten Spruch geteilt......

Ich muss wohl kaputt sein....

Nie funktioniere ich so wie andere mich gerne hätten ;)

Nur hab ich die letzten Jahre gelernt das ich dann lieber kaputt bin als das ich anderen gefalle.

Jedem Rechtzumachen, kann man nicht, schafft man auch nicht. Ich mache es so, das es mir gefällt. Wenn es dann noch anderen gefällt, um so besser. Muss aber damit rechnen, das es anderen wieder nicht gefällt.
    Nur die müssen damit Leben, ich kann damit Leben.

Sehr gut Franz und Kapha,

Ich hab vor ein paar Tagen hier für so einen Satz, die Antwort bekommen, dann musst du mit Gegenwind rechnen.

Mein Gott Hilfe, da krieg ich ja Panik. Mache scheinen zu glauben, dass jedes Leben unter Schutz von Samthandschuhen verlaufen ist. Bloß wären wir dann keine Persönlichkeiten geworden, sondern Memmen.

Gruß Suse

Persönlichkeiten laufen nicht eingeschnappt davon,
    wenn ihnen mal gesagt wird, daß sie ne Menge Unsinn schreiben.;)

Hab ich die Tage - weiß nicht mehr wo - gelesen:"Jeder hat ein Recht darauf, nicht verstanden zu werden".
    Ich versteh hier auch nicht immer alles:grins:

LG
    maryrose

Ich glaube, alles zu verstehen, was hier geschrieben wird, ist unmöglich. Aber das finde ich gar nicht tragisch. Interessiert mich das Thema, so frage ich nach, wenn nicht, dann lass ich's halt stehen wie es steht.:)

Wenn Du diesen Hebel hättest,
    wüsstest Du auch, daß genau das Gegenteil der Fall ist.:rolleyes:

Persönlichkeiten wissen aber auch wann es ihnen zu dumm wird überhaupt noch Antworten zu geben .
    Denn nicht alles was als Diskussion ausgelegt wird , ist auch wirklich eine ;)

dass das "Ge-Like" im Small-Talk dazu geeignet ist,
    auf einfache Art Gruppenbildungen und Unfrieden zu forcieren.

Ein Like ohne ausgesprochene, eigene Meinung anzubringen,
    ist zu einfach.

Hingegen ein Dankeschön für nützliche Fachbeiträge oder für die Mühe,
    schöne Fotos einzustellen, halte ich für angemessen.

Darum, raus mit den Likes aus dem Small-Talk.

Ist meine Meinung und die wollte ich schon immer mal sagen. :rolleyes:

ist zu einfach.

Hingegen ein Dankeschön für nützliche Fachbeiträge oder für die Mühe,
    schöne Fotos einzustellen, halte ich für angemessen.

Darum, raus mit den Likes aus dem Small-Talk.

Ist meine Meinung und die wollte ich schon immer mal sagen. :rolleyes:

ich bin dafür, dass ein gefällt mir bleibt :)

dankeschöns gibts in anderen Foren .... hier wird gefällt mir gedrückt und das gefällt mir :pa:

Das " gefällt mir " ist net schlecht , wird aber von einigen ( ich kenne mind. einen User ) fast zu ernst angesehen .:rolleyes:
    Man schreibt dann hintereinander in 3 Posts , was man in einem schreiben könnte , mit der Hoffnung das es 3 likes gibt .... Naja gönne jedem seine Freude am Hobby ;)

Wenn ich likes vergebe dann weil es mir gefällt und nicht nur aus Sympathie für die Person .

ist zu einfach.

Was ich immer schon mal sagen wollte, aus freiem Willen und mit einem herzlichen, ja-ich will: Gruppenbildung ist das neue Schimpfwort des Jahres 2016.
    Also für die anderen. Also die da. Der Gegenpart.
    Was da aber als Mehrzahl auftritt, bedeutet, es gibt einen Gegenpart. Und der ist wie zu bewerten? Und warum überhaupt bewerten, ergibt sich aus dem winzigen Wörtchen "Unfrieden".

Der zweite, hervorgehobene Teil. Ach, ein Amüsement.
    Ganz richtig. Man sollte seine Meinung schön sagen. Immer auch mit dem eigenen Worte. :grins:

Ich verfasse übrigens meine Texte SELBST. Ja doch, Zitate sind dann schön, wenn man eine weitere Überlegung einleitet. Ansonsten-sonsten spreche ich weder mit den Worten von Schauspielern, die von MEINEM Leben erstmal nix wissen, sondern über IHR Leben plaudern, noch mit simplem Küchensprech.

(hätt' der pöse Dispot H. Aristoteles zitiert, muß man ihn dafür nicht mehr mögen.)

Zuletzt bearbeitet:
    ...und warum machst du es dann selber?
    gruss
    falccone

deine Gegenfrage zeugt jetzt nicht gerade von einem ernsthaften
    Willen zur Auseinandersetzung mit dem von mir Geschriebenen.

Gleichfalls finde ich die Likes hierzu auch nicht berauschend.

Da gefällt mir die Aussage von Kapha, die die Likes nach Beiträgen
    oder Personen differenziert, besser.

... warum ich das selber mache ? ... das habe ich mich schon vor
    dem Beitrag selbst gefragt und bin dann, nachdem ich hier wieder
    die entsprechenden Likes gesehen habe, zu meiner
    glorreichen Aussage gekommen.
    Was ist jetzt daran schwierig, das wollte ich doch nur mal sagen und
    bin niemanden zunahe getreten :rolleyes:

oh yes, she is a very clever lady....this Streep.

Ich mag sie. Also die Akteuse. Die vom roten Teppich. Eine kluge Frau, und diese Worte auf FRAU STREEP herself bezogen eine ganz famose Wortwahl.

Was das drumherum betrifft, da stell ich nicht in Abrede, daß man mal zwischendurch und mittendrin mal so gar keinen Bock hat, sich mal wieder mit dem Kopfschmerz des anderen zu beschäftigen.
    Mir egal heute auch, ich schwelge eh im PMS, was soviel bedeutet wie "Pfoa, mehr Stoff". (ich bitte um den Stirntupfer einer Kranken Schwester. Bitte.)

@Joes

es gibt hier 5 arten von likes, du bist fast 1 jahr hier, dass solltest du eigentlich wissen ;)

a) lobby-likes
    b) schleimer-likes
    c) kredit-likes
    d) sucht-likes
    e) gefällt-mir-likes

ähmm ich gehöre nur zu der gruppe e) an.

@all (fallls ihr mal von mir was liken solltet, dann wisst ihr bescheid)

Zuletzt bearbeitet:
    deine Gegenfrage zeugt jetzt nicht gerade von einem ernsthaften
    Willen zur Auseinandersetzung mit dem von mir Geschriebenen.

Doch schon - deshalb frage ich ja.
    Wie kann man andere(s) kritisieren, wenn man das gleiche tut - dies aber nicht mal erwähnt?
    Und genau deswegen meine Rückfrage

Aber ist okay - mir gehts manchmal genauso, dass einem Dinge an anderen eher auffallen, als an sich selber

gruss
    falccone

Yoooo Gerd ..... Pflänzli wachsen zu langsam und warten ist so langweilig :grins::grins:

Der zweite, hervorgehobene Teil. Ach, ein Amüsement.
    Ganz richtig. Man sollte seine Meinung schön sagen. Immer auch mit dem eigenen Worte. :grins:

Ich verfasse übrigens meine Texte SELBST. Ja doch, Zitate sind dann schön, wenn man eine weitere Überlegung einleitet. Ansonsten-sonsten spreche ich weder mit den Worten von Schauspielern, die von MEINEM Leben erstmal nix wissen, sondern über IHR Leben plaudern, noch mit simplem Küchensprech.

(hätt' der pöse Dispot H. Aristoteles zitiert, muß man ihn dafür nicht mehr mögen.)

>Nur ist es leider nicht jeden in Foren erlaubt öffentlich und mit eigenen Worten die Meinung zu posten.
    Dafür bekommt man dann ganz schnell mal eine Verwarnung.
    Im Gegenzug dürfen sich das einige jedoch ausgiebig erlauben und zwar die Jenigen, welche gut mit ein paar Mods agieren.

Was ich noch sagen möchte?
    "Mancher" unsinniger Wortfitz ist hier einfach nur für die Tonne!<

Zuletzt bearbeitet:
    [/QUOTE]

"Mancher" unsinniger Wortwitz ist hier einfach nur für die Tonne!<[/QUOTE]

Auch meine Meinung!

Ach Mädels, übt doch erstmal das richtige zitieren damit man auch erkennen kann von wem welche Aussage ist....

Inhaltlich:
    Wird langweilig @Wolke1 täglich das gleiche Genöle von Dir zu lesen, bloß weil einige User hier nicht zum lachen in den Keller gehen und hier einfach auch mal ganz unbekümmert Spaß haben... :rolleyes:

Besser etwas "langweilig"
    > mit Stil, Freundlichkeit und guten Gartenwissen<
    mich zu Wort melden, als ständig für Stunk zu sorgen, Beleidigungen aussprechen und dass kannst du besonders gut.
    ( Nicht nur Zitate richtig setzen)
    Was ist eigentlich nützlicher..
    (ohne Fragezeichen)!

@Wolke1
    @Tulpenzwiebelchen

bei der ersten quote schrägstrich löschen..
    bei der 2. muss bleiben
    so sollte es sein:

Ok, ich hab das Zitat aus dem Beitrag entnommen;)von mir aus auch noch mal für die, die es nicht verstehen wollen...

ZITAT von Wolke

"Mancher" unsinniger Wortwitz ist hier einfach nur für die Tonne!

ZITATENDE

Aber immer noch auch meine Meinung!

Wenn man beleidigt wird, meldet man das doch, oder etwa nicht.

Ich möchte mal freundlich darauf hinweisen, dass die Person(en), die hier ständig auftaucht, um Stunk zu machen, gerne von dir mit Likes bedacht wird. Ich darf auch ganz kurz an den Vorfall in deinem Fred vor ungefähr 1,5 oder 2 Wochen erinnern.

Das hat für mich mit Stil und Freundlichkeit nichts zu tun.

"Mancher" unsinniger Wortfitz ist hier einfach nur für die Tonne!<

Ha, ich hätt da fast gefragt, wer isn det?, aber denn fitzt es mich irgendwie und ich erlaube mir zu sagen: Schätzelein, mit genügend Willen geht das auch als unerlaubter AnfängerErfolg durch.

Du mauserst Dich. :grins::grins::grins:

Herrschaften, ich möcht mich so gern selbaaa liken.
    Wo ist das güldene Krönlein? :p