Was hilft dauerhaft gegen Brennnesseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wie er selbst als Kind in Brennnesseln geflogen ist und sich dabei Quaddeln am ganzen Körper zugezogen hat.

Grüßle, Michi

Ich mach jetzt einfach weiter wie bisher, zielführend zum bestmöglichem Lösungsansatz, ein linkisches Grinsen zu bewahren. Bewahre mich der Teufel davor, das jemals zu verlieren.

...und Du hast Deine Quaddeln etwa nicht mit Salzlake eingerieben, um sie kleinzuhalten, lieber Michi? Sowas aber auch. :-P

• Ne, meine Mutter meinte nur: Da musste jetzt durch. Und dass ich automatisch die richtige Strafe bekommen hatte. Recht hatte sie: Ich hab bis um 23 Uhr mit dem Nachbarsjungen gespielt, es waren Sommerferien. Dabei sagte Mama, dass ich um 20 Uhr daheim sein sollte. Bei Nacht hab ich mich nicht mehr getraut "außen herum" auf dem Gehweg heimzulaufen, da waren die "großen, erwachsenen" Jungs, die Bier getrunken haben und geraucht. Also bin ich quer-beet durchs Gestrüp und in der Konsequenz in die Brennnesseln geflogen...

Grüßle, Michi

Such Dir also einen anderen Platz zum Fische töten oder lebe mit den Brennesseln, alles andere kann (und wird hoffentlich auch) verdammt teuer werden.

Feiveline, solche Sätze solltest du dir wirklich ersparen. Das hat nichts mehr mit
    sachlicher Zurechtweisung (in deinem Fall würde ich sogar Bevormundung sagen)
    zu tun, sondern das ist schlicht und ergreifend eine Anmache und Beleidigung.

In diesem Thread wurde schon genug Blödsinn verzapft, aber das geht nun
    unter die Gürtellinie.

• Du lieber Himmel, seid ihr hier immer noch zugange?!?

Ja, der Threadersteller hat mit seiner Salzkampagne gegen die Brennesseln Unsinniges-Unvernünftiges-Umweltfeindliches geplant. Aber er hat ja gefragt, ob das so geht.

Und nein, das geht natürlich so nicht.

Das kann man ihm doch mitteilen, ohne ihm zugleich zu suggerieren, dass er ein bedauernswertes Würstchen ist, das sogar noch Böses im Schilde führt, und das auch noch aus reinem Egoismus?

Er hat sogar gefragt, ob es Tiere gibt, die Brennnesseln brauchen ... maW: sein Post ist keine Provokation für die hiesigen Grünliebhaber, sondern ein ehrlich unerfahrenes Wissenwollen. Gut, vielleicht auf dem Niveau eines 10-jährigen. So what? Dumm angefangen hab wir alle mal.

Ich kenn euch doch sonst etwas cooler! :rolleyes:

(Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was hier los ist. :confused:)

• Ingi, ich bin anderer Meinung als du. Niemand hat den Pflanzenmichel diskriminiert oder ihn daran gehindert, seine Meinung zu äußern. Aber es ist keine Meinung, es ist ganz simpel übersetzt die Frage: Darf ich diese Straftat - Salz auf einem Grundstück, das nicht mein eigenes ist und dann noch nahe eines Fließgewässers auszubringen - mit eurer Billigung durchführen und haltet ihr die Aktion für zielführend? Pyromella

Pyrochen, du weißt, dass ich dich gern hab und viel von deinen Meinungen halte. Aber mit deiner Übersetzung der Frage bin ich unzufrieden. Ich hab sie anders verstanden. Allein das Wort 'Straftat' ist schon eine Interpretation deinerseits. Ich hab da kein "Hab ich eure Billigung für eine Straftat"? gelesen. Sondern: "Ich gehe angeln. An einer Stelle, wo ich gern angeln würde, stehen Brennnesseln. Die möchte ich gern dauerhaft dort weg haben. Geht das, indem ich sie mit Salzwasser übergieße?"

Nicht mehr und nicht weniger. Völlig klar, dass die Methode sowohl umweltschädlich als auch nicht zielführend ist.

Das kann man aber auch ohne Sticheleien und Häme mitteilen.

...Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was hier los ist. :confused:...
    Echt nicht?
    Außergewöhnlich ist das nicht, da das kollektive systematische Zerfleischen von potentiellen Opfern bekanntermaßen eine lange Tradition im HG hat.
    Und wenn dann noch jemand Partei für den Delinquenten ergreift und sich einmischt (...sehr gewagt Ingi...:pa:), wird er nebenbei gleich mit filetiert.

Ups, jetzt habe ich mich vermutlich auch in die Brennnesseln gesetzt...

Gruß,
    Pit

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten