Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

Heute Abend kommt Canna grottenolmii aus dem Winterqartier. Calla, Agapanthus und Hakenlilie werden sich dazugesellen. Ab morgen soll es bewölkt sein und regnen. Optimales Wetter zum umgewöhnen.

• Die Sämlinge meiner Japanischen Ahorne treiben recht fröhlich.

pbwh8v2j.png

• Bohnen wollte ich eigentlich nächstes Wochenende legen aber wenn der Wetterbericht stimmt, wird das nix. Ich spanne immer direkt ein Netz übers Beet. Sonst sind bei mir auch gleich Raben und Elstern hinter den Keimlingen. Ich verteile einige 5 Liter Töpfe im Beet und spanne dann ein Netz drüber. Wenn die Bohnen die ersten Blätter haben, kommt das Netz weg. Das klappt soweit ganz gut.

• Nichts gesät, mangoldpflanzen und auberginen verschenkt und jemanden glücklich gemacht. Er war begeistert von unserem von aussen nicht einsehbarem garten und es entfleuchte ihm ein 'wow', als er meine vielen tomaten sah.

Eine schöne Rose hast du da, @Taxus Baccata !
    Vielen Dank, das ist mein Augapfel, eine Hultemia Persica Hybride, die "For Your Eyes Only" von Christopher Warner, von der RHS zur Rose des Jahres 2015 ernannt.
    Sie ist - das kann ich seit paar Jahren nur bestätigen - extrem krankheitsesistent (seit 2021 nicht ein halbes krankes Blättchen, und ich spritze nichts), blüht unermüdlich und duftet toll. 🥰
    Ich liebe sie. 🌹

So, ich muss jetzt noch was säen... nur was alles..? *grübel... mein Hirn ist wie ein Sieb.

Auf jeden Fall
    - die Riesensonnenblumen
    - nochmal Mini Sonnenblumen
    - Bohnen
    - Mais
    - Blumenkohl
    - Brokkoli

Hm... war da nicht noch was..? Aber was... :unsure: