Das erinnert mich an die bunten Akeleien, die ich noch säen wollte.Akelei weiß
Keine Ahnung - hab ich noch nie gemacht! Ich hab nur dunkelviolett mit Sämlingen in allen lila/rosa Schattierungen im Garten, die haben sich selbst angesiedelt.Das erinnert mich an die bunten Akeleien, die ich noch säen wollte.
Sind die in der Anzucht drinnen unkompliziert, oder kann/sollte man sie direkt draußen säen..?
Macht Sinn, sie vorzuziehen sonst wird es mit der Blüte viel zu spät.Ich habe Wunderblume gesät. Haben mir die Kinder mitgebracht. Normalerweise kommt das direkt in den Garten, da ist aber bisher nie etwas gekommen...
Oh, genau das hatte ich bei Kiepenkerl - auch bei der Pepino - vor zwei Jahren auch!Pepino (4 Samen)
Und da ärger ich mich grade - lt. VE sollen 10 Samen enthalten sein.
Es waren aber nur 7!
War die Physalis die ganze Zeit in diesem Topf oder hast Du sie extra eingetopft?Habe von meiner überwinterten Physalis Triebe ins Wasser gestellt, einer hat schon gewurzelt, den habe ich gestern eingetopft - Sorte "Schönbrunner Gold"
Anhang anzeigen 762029 Anhang anzeigen 762030 Anhang anzeigen 762031Mit Physalis kann man nicht früh genug beginnen....
Hoffentlich hast du viel Platz zwischen den Reihen gelassen. Bei mir haben die Möhren immer die Zwiebeln (meist Steckzwiebeln) überwuchert. Hatte nie eine Ernte von den Zwiebeln.Zwischen die Zwiebeln noch Möhren gesät,
Ich hatte jahrelang Probleme mit Möhren. Bekam einfach keine und konnte mir das nicht erklären. Ich sah aber, sie gingen auf und auf einmal waren sie weg. Jemand hat mir dann gesagt, das wären Erdflöhe, die fressen das weg. Ich soll mir Knoblauchtee machen und die Erde damit gießen. Ich habe das gemacht, seitdem habe ich wunderbare Möhren. Mit der Zwiebelfliege hatte ich auch immer Probleme, da hilft der Knoblauchtee auch. Das ist so einfach den zu machen. Ich gieße da unterm Jahr auch immer mal über den Boden, der hilft auch gegen die Kohlfliege, bzw. Kohlweißling.Vergangenes Jahr hatte ich das erste Mal kaum Möhren, dafür aber große Zwiebeln.
So ist es eben. Jedes Jahr wächst was nicht gut, dafür was anderes umso besser.
Die Reklamation wurde super schnell bearbeitet.Es waren aber nur 7!
Eine Mail an Kiepenkerl ist schon raus.
Draußen..?Die erste meiner 3 Cannaknollen in einen Blumentopf gesetzt.