Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt?

Ich hab sie auch noch nie gesät, ich hab nur lilafarbene im Garten, die sich an allen Ecken und Enden jedes Jahr selbst aussäen.
Dann probiere ich es einfach mal aus, wie du, Versuch macht klug. 😉
Vielleicht gelingt es mir ja auf diese Weise, etwas Farbe in die jährliche Akeleiblüte zu bringen....

• Gestern hab ich die Hortensie, die in unserem Garten keinen Platz mehr hatte, im Altstadt-Garten meiner Mutter gepflanzt .

IMG_1739.jpeg

Es ging nur ein einziges Schneeglöckchen kaputt. Das darf jetzt in einer kleinen Vase blühen.

• Ich habe Wunderblume gesät. Haben mir die Kinder mitgebracht. Normalerweise kommt das direkt in den Garten, da ist aber bisher nie etwas gekommen...
    Macht Sinn, sie vorzuziehen sonst wird es mit der Blüte viel zu spät. :)
    Man kann sie auch als Rhizom kaufen und wie Dahlien im Frühjahr in den Garten setzen und im Herbst zum Überwintern ausbuddeln. Aber mir ist das zu aufwendig, auch fehlt es mir leider an Platz zum Überwintern...

• Das werde ich heute abend auch noch machen.
    Da die Samen dieses Jahr irgendwie nicht keimen wollten :cry: (ich warte noch... aber sicher ist sicher..) pflanze ich drei Canna Rhizome Cleopatra... ein Sommer ohne Canna wäre schade. Letztes Jahr hatte ich keine, hat was gefehlt.

Und ich habe mich hinreisen lassen und noch ein paar ausgefallene Tomatensorten bei "Irinas Tomaten" zu bestellen.
    Obwohl ich dieses Jahr weniger anbauen wollte. Mal sehen.

Bei den aktuellen Preisen lohnt der eigene Anbau definitiv. 🙈
    Ganz zu schweigen von der Freude beim Ernten, und vom Genuss.
    Ach, irgendwie ist es nie verkehrt, mehr Tomaten zu pflanzen. :grinsend:

Ich habe mein erstes Hochbeet pflanzfertig gemacht und ein paar Steckzwiebeln und rote Schalotten gesteckt. Gab es gerade beim Einkauf, endlich mal in einer haushaltsüblichen Menge, die man auch im Beet unter bekommt. Alles mit Vlies abgedeckt, ist ja noch ganz schön früh, also eher ein Versuch.

Knoblauch ja, das mache ich auch. Mit Zwiebeln habe ich’s schon öfter probiert, die waren dann Matsch im Frühjahr