Tubi
Foren-Urgestein
Ging wahrscheinlich um das „lausig kalt“
Ging wahrscheinlich um das „lausig kalt“
Dafür war das Wow, Rosabel!wenn es so lausig kalt bleibt
meiner auch. Sind eh schon weniger geworden in den letzten Sommern.(Oder auch nicht. Es ist inzwischen recht trocken und kein Regen in Aussicht. Der Phlox lässt schon die Blätter hängen.)
Naja, wir hatten auch im letzten Jahr nur einen Bruchteil des Niederschlages wie ihr. Das ist auch nun wieder der Fall.Vielleicht wurzelt er bei uns tiefer und es liegt daran..?
Dafür war das Wow, Rosabel!
Ist es bei euch wirklich noch so kalt..?
Wir haben hier jetzt immer Nachttemperaturen im zweistelligen Bereich - und tagsüber war es erstrecht warm.
Da wir hier ja aber Klein-Sibirien sind hat es mich schockiert zu hören, dass es in einer Region, wo es sonst meistens wärmer ist, gerade deutlich kälter ist...
Normale Mispel habe ich einen schönen kleinen strauchigen Baum, aber die Wollmispel ist nochmal etwas anderes, ich hoffe sie ist winterhart genug, sonst muss ich sie ausgraben.Die Früchte von der Wollmispel schmecken saftigerMispel hätte ich auch gerne, aber keinen Platz. Die bilden ja sehr malerisch-knorrige Bäume im Alter. Da steht einer im Botanischen Garten Berlin- der Gärtner sagte,der malerische Wuchs wäre typisch.
Wie bei uns: Warm.und zu trockenBei uns im Mai bis jetzt 10l/qm2. Inzwischen rüste ich konsequent auf Bepflanzung um,die Trockenheit verträgt. Bleibt nix anderes übrig, der Rest ( Gemüse) wird Tröpfchenbewässert.