Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Wunderschön!
Und wo ist meine?Heute zufällig entdeckt Anhang anzeigen 775104 Buddleja 'Prince Charming' – gleich neu getopft
Gab leider nur eine in Pink – schau mal bei ReweUnd wo ist meine?
Nicht schlimm, habe noch die Dahlien im Keller zu pflanzen.Gab leider nur eine in Pink – schau mal bei Rewe
wäre im Garten nicht besser ?Nicht schlimm, habe noch die Dahlien im Keller zu pflanzen.
Würde ich auch eher empfehlen.wäre im Garten nicht besser ?
Ja, habe ich mir auch immer Mal wieder gedacht. Vielleicht dort, wo der Klee wächst.wäre im Garten nicht besser ?
Ist das da, wo auch der Pfeffer wächst ?Vielleicht dort, wo der Klee wächst.
Nee, soweit weg ist das nicht (leider).Ist das da, wo auch der Pfeffer wächst ?
unterwegsUnd wo ist meine?
Meiner ist pink.Habe mir auch einen roten gekauft aber leider die falsche Farbe bekommen.
Inzwischen natürlich ausgepflanzt aber erst jetzt, zur Blüte gemerkt. Hab den Händler kontaktiert und reklamiert. Mal sehen, was passiert...
Welche Farbe hat er denn?Habe mir auch einen roten gekauft aber leider die falsche Farbe bekommen.
Inzwischen natürlich ausgepflanzt aber erst jetzt, zur Blüte gemerkt. Hab den Händler kontaktiert und reklamiert. Mal sehen, was passiert...
Wundern würd's mich nicht...Sind Husaren mittlerweile politisch inkorrekt?
Vielleicht ein Fehler weil einer dachte, er wüsste noch wie es heisst? Was ich die letzten Jahre schon für verrückte Pflanzenettiketten gesehen habe... schlimmer waren nur noch die von meinem Arbeitgeber hinterlegten Artikeldaten, da wurde vermutlich von jemandem falsch abgeschrieben der von Pflanzen grad mal weiss das die Wurzeln unten kommen.Und die Husarenknöpfchen heißen jetzt Sonnenvitalia, Sanvitalia wäre ja noch botanisch. Aber so? Sind Husaren mittlerweile politisch inkorrekt?
Hemmungslose, besondere & HumorpflanzenWas sind denn Humorpflanzen?
Tatsächlich. Unsere Kunden bekommen dann einfach den Botanischen vorgesetztNein, das ist hier als Ersatz für die Husarenknöpfchen
Da gibt es ein Pendant in der Musikerwelt, wo jemand Noten von Schuster Kowitsch wollte ..Aber ganz viele 'Diplenia' und ähnliches wurde angefragt. Richtig süss auf was die Kunden alles kommen wenn sie nur noch ungefähr wissen wie es klingen müsste
Die werden schon, wirst sehen. Wenn sie erstmal in die Erde eingepflanzt sind und die Wurzeln wieder Nährstoffe bekommen. Tu sie erst anständig tauchen und den Wurzelballen aufreissen, damit die Wurzeln gezwungen werden sich vollzusaugen und zu wachsen. Viel Erfolg.Meine Pferde fressen einfach alles ... ausser Hortensien. Also kam ich auf die Idee, Kletterhortensien zu kaufen.
Gibt es nicht, die will keiner.
Soso!
Der Gärtner sagte mir vor zwei Wochen, dass er noch welche zuhause habe, er bringe sie mir. Letzte Woche hatte er sie vergessen (fauch!), heute Vormittag rief ich ihn an, er sagte mir, dass er sie mitgebracht habe.
Wir also nichts wie hin zum Wochenmarkt in Cariño. Es seien zwei, eine rosa und eine weisse. Ich sagte zu Männe, dass, wenn sie nicht zu teuer seien, ich wohl beide kaufen werde.
Also. Da waren sie. Lausig sehen sie aus. Gelb. Auf meine entsetzte Frage, weshalb das so sei, hiess es, dass die halt einfach nur noch so herum gestanden seien. Zwanzig Euro das Stück.
???
Ja, die seien so teuer, das sei schliesslich etwas Besonderes. Wenn ich beide nähme, überlasse er sie mir für zusammen dreissig.
???
Dreimal leer geschluckt, die verjästen Dinger gekauft. Bei mir werden die schon, war noch immer so.
Wenn grundsätzlich noch Wachstum da ist sollte das schon was werden. Ich hatte im Herbst vor 2 oder 3 Jahren eine übriggebliebene adoptiert. War den ganzen Sommer in so einem eckigen, hohen aber schmalen Topf eingesperrt gewesen. Die ersten 2 Sommer hatte sie an ihrem Standort dauernd Mehltau (Spritzwasser am Teich), ist nicht heftig gewachsen, aber auch nicht gestorben. Nun,diesen Sommer hat sie entschieden vorwärts zum machen und streckt einige Triebe am Holzzaun empor. Immernoch gemütlich, aber ganz eindeutig mit mehr Motivation. da GG das Wasserspiel nicht mehr so oft in Betrieb hat,ist auch der Mehltau kein Thema mehr.Dreimal leer geschluckt, die verjästen Dinger gekauft. Bei mir werden die schon, war noch immer so.
Sehr gut. Die braucht jetzt nur Zeit sich zu erholen und zu etablieren. Viel Erfolg.an elis: Getaucht habe ich eine ganze Nacht lang und den Wurzelballen auch aufgerissen. Wie man das halt so macht.
Ich kaufe auch gerne Gießkannen, neulich welche mit so schöner langer Tülle, die sind so schön ausbalanciertZwei neue Gießkannen für meine Sammlung.
Meine sind nur funktional. Ich gieße fast alles händig,Ich kaufe auch gerne Gießkannen, neulich welche mit so schöner langer Tülle, die sind so schön ausbalanciert
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht @elis .Meine Zinkkannen sind nur Zierde. Die wären mir viel zu schwer. Ich gieße auch nur händisch, mit 10 l Plastikkannen. Das geht schneller, da habe ich mehr Gefühl für die Pflanze ob es genug ist und außerdem ist es Training für den Körper.