Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Eine zweite rosa Susanne, eine Rhodochiton atrosanguinem, Coreopsis verticillata 'Ruby Frost' und Coreopsis LI'L BANG Star Cluster® (hierzulande gibt es nur gelbe Coreopsis), eine dunkelrote Rudbeckia hirta (gibt hierzulande nur gelbe), eine Agastache 'Rosie Posie' und eine Echinacea 'Prima Saffron' um das Paket voll zu machen. (Das meiste muss natürlich wo hin, wo es einigermaßen sicher ist vor Schnecken.)
    2024LiefLiNe.jpg
    Ich will ja nicht sagen, dass es hier nichts Schönes zu kaufen gibt, das Angebot ist eigentlich riesig, aber das meiste kann ich nicht brauchen.

• Ich glaube, ich kaufe Nix mehr. Ich kaufe andauernd Sachen, die ich schon habe.
    Eine Sommersphiere im Urlaub gekauft. Dabei habe ich schon zwei. 😅
    Aber das habe ich jetzt erst festgestellt, wo sie blühen.

• Sommerspieren kann man nicht genug haben, ich habe auch drei und freue mich jedes Jahr wieder auf die Blüten, die jetzt dann aufgehen. :giggle:

• Aber in derselben Farbe! Dann hätte ich doch selbst eine ziehen können.
    ...und wie macht man das am schnellsten?....Bei uns an eine Straße stehen ganz viele..und buddeln geht da nicht..
    Kolbenspiere hätte ich gerne wieder, die "wuchern" so schön und bringen schnell Sichtschutz...leider habe ich ihn zu intensiv umbetten müssen...

• Meine kleinste Sommerspiere, eine etwas hellere Variante, fängt gerade zu blühen an. :giggle:
    Ich freue mich jedes Jahr über meine Spierchen... sowohl die weißen als auch die Sommerspieren. :giggle:

20240626_074801.jpg

• ...und wie macht man das am schnellsten?....Bei uns an eine Straße stehen ganz viele..und buddeln geht da nicht..
    Kolbenspiere hätte ich gerne wieder, die "wuchern" so schön und bringen schnell Sichtschutz...leider habe ich ihn zu intensiv umbetten müssen...
    Abschneiden in Wasser bewurzeln, eintopfen.