Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)
Die gab es auch noch auf dem Ostermarkt bei einer Kunstschmiedin-zwei davon sind aus einem antiken Fenstergitter feuergeschmiedet-ich liebe sowas. Jetzt brauchen sie noch einen schönen Platz im Garten
Einige Küchenkräuter wollten den Winter nicht überstehen. Deshalb habe ich heute einen Liebstöckel, einen Schnittlauch, einmal glatte und einmal krause Petersilie und weil sie schon da standen, auch noch eine Ananaskirsche gekauft.
Gestern kam meine Saskatoonbeere von Poetschke an. Leider hatte DHL zwei Tage Verzögerung und die Pflanze ist etwas mitgenommen, aber ich päppel die schon noch auf. Außerdem gab's ein Kartoffelquartett, Topinambur und Saaten aus dem Sale (Tagetes, Mittagsgold, Weißkohl, Hokkaido-Kürbis und Zitronengras)
Und am Freitag haben wir uns einen Akku-Rasenmäher gekauft. Endlich sieht der Rasen nicht mehr so urwaldig aus
Musste ich mir grad suchen. Wusste nicht, dass Lewisien auf deutsch Bitterwurz heißen. (Meine alte hat sich bekrabbelt und baut gerade an ihren ersten Blüten nach 2 bösen Jahren kurz vor dem Exitus. Ich hatte ihre Abneigung gegen Kalk im Boden unterschätzt.)
(Wow, Regenbogen gibt's neuerdings in 3D-Ansicht zu sehen bei Horstmann!)
zwei Töpfchen pinke Brachycome. Meist bekommen wir die nur in blau und wesentlich weniger aufstrebend. Arbeitskollegin und ich sogleich: die zwei dürfen dann die gefüllten Primeln auf der Treppe ablösen.
Zwei Solarbewässerungssysteme für zwei Hochbeete. Die stehen nicht in der Nähe eines Wasseranschlusses und sind in der prallen Sonne.
Da ich damit rechnen muss, dass es hier im Landkreis im Sommer wieder Bewässerungsrestriktionen gibt, kann ich so die Beete in den „erlaubten“ Zeiten bewässern.
Gartenmarkt in der Pfalz in Edenkoben:
- durchwachsene Silphie
- Mariendistel
- Ochsenzunge
- rote Kuhschelle
- Campanula 'Sarastro'
- Salomonssiegel 'Variegatum'
- Schwarzkohl 'Nero di Toscana'
- Paprika 'Anka'
- Paprika 'Hamik'
Staudengärtnerei Kirschenlohr:
- Hosta 'Sandhill Crane'
- Hosta kikutii var. kikutii
- Geranium "Eureka Blue'
- Sanguisorba ' Lilas Squirrel'
Und morgen geht es dann noch zum Staudenverkauf in den Hermannshof ...
Wir hatten nichts zum Tauschen. Aber es gab auch viele Leute, die Pflanzen zum Tauschen mitgebracht haben. Wenn man mag, kann man auch selber einen Stand aufbauen.