Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Wird das was bei uns?
    Ich versuchs mal, meine Kollegin konnte auf 1000m Höhe mal Safran ernten, da schaffe ich doch das doch auch auf 400 müM :grinsend: Laut dem Verkäufer sollen sie möglichst schnell unter die Erde, damit sie Ende Oktober blühen...
    Zuschlagen... 😁🪻
    Und dann bitte mit Fotos berichten. :paar:
    Falls mehrere Erfolg haben, gibts ja vielleicht zukünftig einen Safran-Thread, wer weiss?

@Kapernstrauch sind sie weg? Kommen die nicht jetzt erst um diese Zeit langsam raus..?

Edit - die letzten beiden Beiträge haben sich überschnitten... die kommen dann ja wohl erst noch. :)

• Ich warte auch noch auf die Safrankrokusse, die ich in den letzten Jahren verbuddelt habe.
    Im oberen Garten bei meinem Vater habe ich wenig Hoffnung, die haben auch im letzten Jahr nicht rausgeschaut. Aber im Hausgarten hatte ich letztes Jahr noch frische gesetzt. Vielleicht blühen sie ja endlich?

• Heute auf dem Wochenmarkt mussten 12 Hornveilchen in gelb-violett mit. Ich hoffe, dass sie mir wieder den Winter über Freude machen.

Übrigens: Bei meinem Besuch bei meinem Vater am letzten Wochenende habe ich einen schon verblüten Krokus gefunden. Da werde ich also verpasst haben, wieviele überlebt haben.

• Eieiei... bin gerade am Hadern. Nachdem ich im Rahmen der Black-Friday Angebote eh schon einige Käufe getätigt habe (nicht direkt Pflanzen, aber Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke) überlege ich, ob die Investition für vergünstigte Lubera-Gutscheine noch drin ist. Da gibt es gerade die 30% Rabatt-Aktion.
    Als sie die Aktion um diese Jahreszeit immer mit 50% Rabatt hatten, habe ich nie länger darüber nachgedacht und immer direkt zugeschlagen und ein paar Gutscheine bestellt... aber nun überlege ich hin und her.
    Dabei sind 30% Rabatt durchaus sehr lohnend. Ach, ich glaube zwei Gutscheine müssen fürs nächste Jahr her. 😉
    Ich habe noch eine Stachelbeere und 1-2 andere Dinge auf meiner Wunschliste... da sind sie dann eh gleich wieder weg...

Eieiei... bin gerade am Hadern. Nachdem ich im Rahmen der Black-Friday Angebote eh schon einige Käufe getätigt habe (nicht direkt Pflanzen, aber Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke) überlege ich, ob die Investition für vergünstigte Lubera-Gutscheine noch drin ist. Da gibt es gerade die 30% Rabatt-Aktion.
    Als sie die Aktion um diese Jahreszeit immer mit 50% Rabatt hatten,
    Oh, das habe ich nie direkt gesehen, ich dachte, das bezog sich immer nur auf Pflanzen. Ach schade, da hätte ich ja auch richtig sparen können bei meinen Minikiwi.
    habe ich nie länger darüber nachgedacht und immer direkt zugeschlagen und ein paar Gutscheine bestellt... aber nun überlege ich hin und her.
    Dabei sind 30% Rabatt durchaus sehr lohnend. Ach, ich glaube zwei Gutscheine müssen fürs nächste Jahr her. 😉
    Ich habe noch eine Stachelbeere und 1-2 andere Dinge auf meiner Wunschliste... da sind sie dann eh gleich wieder weg...

Oh, das habe ich nie direkt gesehen, ich dachte, das bezog sich immer nur auf Pflanzen. Ach schade, da hätte ich ja auch richtig sparen können bei meinen Minikiwi.
    Ja, ich habe da auch zwei Jahre ordentlich gespart, alles zum halben Preis... das war schon toll.
    Ich denke, ich werde mir jetzt auf jeden Fall zwei Gutscheine gönnen. Nächstes Jahr gebe ich das Geld so oder so aus. 🙈

Ich war auf dem Wochenmarkt und habe Zwiebeln für blaue Hyazinthen gekauft. Plötzlich stehe ich vor den Weihnachtstazetten. 15 habe ich gekauft, 17 hat mir der nette Zwiebelhändler eingepackt - und eine gemischte Tüte mit Dichternarzissen, Schachbrettblumen, Anemona blanda und einer Sorte Blausternchen habe ich geschenkt bekommen.

Die Tüte geht als Nikolausgeschenk an meinen Vater für den Hausgarten, die Tazetten sind schon (mit Ausnahme von 3 Stück für mich) als Weihnachtsgeschenke eingeplant. Ich habe keine Idee für große Geschenke, jetzt gibt es für jeden ein paar kleine Nettigkeiten.

Guck mal:

Ich habe die hier tatsächlich noch nie zu kaufen gesehen... sehr schade.
    Sehen fast ein bisschen so aus wie kleine/wilde Narzissen, @Pyromella? Sind sie verwandt..?