Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

• Heute konnte ich mein bestelltes weißes Leberblümchen abholen
    20230324_150025.jpg

• Der Garten ist mein Hobby - andere geben Unmengen für Sportgeräte/Bekleidung/teure Restaurants usw. aus.
    Da investiere ich gerne ab und zu ein paar Hunderter in Pflanzen oder Zubehör!

Ui, Kapernstrauch, ich hoffe, du hast mich nicht so verstanden, als hätte ich deine Geldausgabe kritisieren wollen oder was, das steht mir ja gar nicht zu und wär mir nie eingefallen. Ich hab mich nur sehr gewundert, welche Preisunterschiede es gibt, wie groß die Preisspanne für mehr oder weniger das gleiche Produkt sein kann!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Freude mit deiner Sternmagnolie - sind einfach schön in ihrer weißen Pracht. Meine werde ich morgen allerdings irgendwie zudecken müssen, denn wir haben Schnee und Minusgrade angesagt bekommen ... :cry: Die Blutjohannisbeere ein paar Meter weiter wird das aber mit Fassung tragen. Auch ein Strauch, den ich sehr mag, er duftet und hält wettermäßig was aus.

• So, dann will ich mal berichten, wie erfolgreich ich war - hab alles bekommen, was ich geplant habe :love: .

Einen Cornus kousa chinensis, einen Gelbhornstrauch Happy Orange, 3 Beetrosen (für meine Schwägerin, inkl. Begleitpflanzen), einen Herbst-Eisenhut, eine weiße Iris sibirica, 2 Euphorbien und meinen neuen Feigenbaum (Takoma Violet).

Davon steht seit letztem Jahr auch einer bei mir im Garten.

Meine Frau hatte sich ganz sehr einen gewünscht und da hab ich an einer Stelle Platz geschaffen.

Bin mal sehr gespannt ob er dieses Jahr blüht.
    Wie groß ist er denn? Ich hab extra einen schon etwas größeren gekauft ( ca. 1,5 m), denn ich will auch nicht jahrelang auf die Blüte warten.
    Pflanzen kann ich leider erst nach Ostern, die Stelle muss erst geräumt werden.....

Wie groß ist er denn?
    Ich geh mal von aus, dass er gut einen Meter groß ist. Hat sich an seinem neuen Standort auch gut entwickelt.
    Ich hab hinterher dann gelesen, dass er an den Triebspitzen blüht und da waren viele nach dem Kauf gekappt, wahrscheinlich das er erstmal alle Energie ins anwurzeln steckt und nicht direkt in die Blüte geht.

Jetzt darf nur später Frost das austrieben nicht verhindern, dann rechne ich stark schon mit ersten Blüten.