Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Ich gebe ihn ungern her. Sein Verlust wird ja auch das Klima bei uns wandeln.
Aber für Euch gibt es eine sonder Black Friday Aktion. Der erste erhält den Zuschlag!
🌲 Nordmanntanne geschenkt. Hervorragend für Weihnachtsmärkte geeignet.

• Meine Mutter hatte auch mal so ne Aktion: von der Nordmanntanne nur kurz die Spitze kappen, nur für den Tannenbaum. Naja, als dann unten war, was oben ab sollte, gab es den Tannenbaum, die Zweige für die komplette Nachbarschaft, der Musikverein hat mit weiteren Zweigen die Mehrzweckhalle geschmückt und dann war immer noch was über 🙈
    Aber so arg groß war der Baum ja nicht 😅

Gekauft habe ich heute diverse Stecketiketten die bei unserem örtlichen Landhandel in der Grabbelkiste gelandet sind. 110 Stück für 7€. Gewappnet für die nächste Anzucht. :freundlich:

Ansonsten bei Baumschule Horstmann noch eine Bestellung aufgegeben. Ich schleiche schon ewig um den Wechselblättrigen Schmetterlingsflieder herum. Dazu noch ein paar kleinere Pflanzen damit sich die Bestellung lohnt. Bei 10 Grad die wir aktuell haben sollte das einpflanzen noch funktionieren.

• Ansonsten bei Baumschule Horstmann noch eine Bestellung aufgegeben. Ich schleiche schon ewig um den Wechselblättrigen Schmetterlingsflieder herum. Dazu noch ein paar kleinere Pflanzen damit sich die Bestellung lohnt. Bei 10 Grad die wir aktuell haben sollte das einpflanzen noch funktionieren.
    Ich hatte den Warenkorb auch schon gefüllt mit den 50% Black Friday Angeboten - aber bei den Versandkosten nach Österreich hab ich dann doch wieder verzichtet....

Gekauft habe ich gestern eine Choisya White Dazzler um 6.- :D

• Ich habe mir heute einen neuen Unkrautvernichter gekauft :grinsend:

LG Conya

CIMG1313.JPG

• Ich habe mir diese Woche eine wunderschöne Christrose gekauft für meinen Topf am Eingang. Die Chrysantheme hatte es mittlerweile gesehen und ich wollte was Weihnachtliches draus machen. Da kamen letzte Woche so schöne Exemplare rein, dass ich mir gleich eins beiseite gestellt hatte😍 leider hab ich noch KEINE Ahnung,wo ich im Frühling damit hin will. Wo nicht, das weiss ich, hatte vor Jahren schon mal eine, der hat es nicht gefallen wo sie hin sollte. Wäre aber ja schade, so eine teure Pflanze einfach ihrem Schicksal zu überlassen...

Meerschwein ist in Peru eine Delikatesse
    Joah, die schmecken auch prima:grinsend:
    Aber bevor sich jemand Sorgen macht, die junge Schweinedame soll meine bereits vorhandene Truppe verstärken denn manchmal stirbt so ein Tierchen auch wenn es ein gewisses Alter erreicht hat und ich habe grundsätzlich ein Limit was die Anzahl betrifft... niemals weniger als 10 adulte Tiere.

LG Conya

Hey, wo ist denn der Unterschied ob Meerschwein, Lamm, richtiges Schwein, Huhn? Ich sehe da keine gravierenden, außer in der Größe.