Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Wir haben das hier gekauft:
IMG_9358.jpeg

Nochmal die im Auto:
IMG_9359.jpeg

• Letzte Woche habe ich Clematis bei Westphal bestellt. Die Pflanzen wurden Anfang der Woche in 2 Paketen verschickt.
    Mittwoch hat die Post dann die Sendungsverfolgung verloren. Mittwoch Abend tauchte im Verlauf dann die Zwischenstand Güterverteilzentrum angeblich schon seit mittags auf.
    Ein Paket kam gestern und enthielt leider nicht meine Pflanzen sondern die, die ich für eine Freundin mit bestellt habe. Das 2. Wurde fehlgeleitet und kam gestern Abend zurück ins Güterverteilzentrum. Zustellung voraussichtlich heute.
    Heute morgen: ihr Paket wurde fehlgeleitet.
    Was machen die damit bitte. 1 mal verschwunden, 2 Mal fehlgeleitet.😢

Das hoffe ich auch sehr. Und auch dass es morgen endlich ankommt. Sonst liegen die noch übers Wochenende irgendwo.🫣

• 25 Heidepflanzen bestellt, Sommerheide in rot und weiß und Cornwallheide. Der Vorgarten wird jetzt dicht gemacht. Und dann hoffe ich, dass er immer halbwegs gut aussieht und viele Insekten anzieht.

• Freut mich sehr zu hören, dass sie es gut überstanden haben, @panthera! :paar: Ich drücke die Daumen, dass sie sich gut einleben und euch mit einer reichen Blütenpracht erfreuen werden.

Dolomitkalk gekauft, Rinderdungpellets, Anzuchttöpfchen, 2 weitere Töpfe für Terrassenpflanzen (da sollen die beiden letzten Cannas rein), und dann noch ein 'Hochbeet' geheißenes Gebilde aus Kunststoff, nicht sehr groß, aber mit einer transparenten Abdeckung. Darin will ich meine Blümchen vorziehen, wobei mir der Deckel helfen soll, indem er Katze daran hindert, die süßen Flauschpfoten in die Blumenerde zu tunken.

Dolomitkalk gekauft, Rinderdungpellets, Anzuchttöpfchen, 2 weitere Töpfe für Terrassenpflanzen (da sollen die beiden letzten Cannas rein), und dann noch ein 'Hochbeet' geheißenes Gebilde aus Kunststoff, nicht sehr groß, aber mit einer transparenten Abdeckung. Darin will ich meine Blümchen vorziehen, wobei mir der Deckel helfen soll, indem er Katze daran hindert, die süßen Flauschpfoten in die Blumenerde zu tunken.
    Sag der Katze, dass sie nicht auf den Deckel springen möchte...

Zwar nicht heute gekauft, aber letzten Samstag bei unserem Hollandkurztrip:

- Etliche Kräuter für die zukünftige Kräuterecke: Rosmarin, Salbei, Bohnenkraut, Erdbeerminze, Schokominze, Nanaminze, Oregano
    - zwei Stockrosenbabies, die traurig in der Sale-Ecke standen (für einen Euro musste ich sie einfach retten)
    - eine Palette Hornveilchen
    - rosa Steckknoblauch
    - ein paar Saaten, die mich neugierig gemacht haben: Flower Sprouts Rosenkohl, Hon Tsai Tai, Sprossenbrokkoli und violette Spargelbohnen
    .... und eine Fußmatte mit Katzenmotiv (ich konnte nicht anders :D )

Morgen kaufe ich bei Aldi noch ein paar Iberis zum Lücken füllen. Die günstigsten von Dehner und Obi für 3,49 sind alle schon gepflanzt. Was die noch so angeboten haben war mir einfach zu teuer.

Sag der Katze, dass sie nicht auf den Deckel springen möchte...
    Der ist halbrund gewölbt und daher hoffentlich für längere Aufenthalte zu ungemütlich. ;)
    eine Fußmatte mit Katzenmotiv
    Haha, das wär mir vorgestern beinah auch passiert! Aber zum Glück hatten sie 4 zur Auswahl, und da ich mich ja immer nur schweeer entscheiden kann, hab ich wild entschlossen auf alle verzichtet! Seitdem spuken mir diese Matten durch die Phantasie ... vielleicht hätte ich doch ... :rolleyes: :giggle:

Haha, das wär mir vorgestern beinah auch passiert! Aber zum Glück hatten sie 4 zur Auswahl, und da ich mich ja immer nur schweeer entscheiden kann, hab ich wild entschlossen auf alle verzichtet! Seitdem spuken mir diese Matten durch die Phantasie ... vielleicht hätte ich doch ... :rolleyes: :giggle:
    Das kenne ich - dann lässt man es ganz bleiben und daheim ärgert man sich :D - ich hatte glücklicherweise nur diese eine zur Auswahl, da ich eine Schmale für die Eingangstreppe benötigte. Ich hatte sie auch erst gar nicht gesehen, aber mein Kerlchen wedelte plötzlich mit dieser Matte vor mir herum (auch so ein Katzennarr) :D

Wir haben mittlerweile eine personalisierte :lachend:

Habe mir gestern eine Flasche Multikraft Roots besorgt, damit meine Tests dann jederzeit beginnen können. Dazu noch ein Mittel gegen Unkraut im Rasen. Hier sind die klassischen Unkrautvernichtungsmittel bald verboten, deshalb wird bei uns das Sortiment bereits angepasst. Da unser Rasen so einiges mitmachen musste, muss ich mich jetzt bisschen kümmern. Also wird das gleich getestet: ein kurzfristig wirkender Flüssigdünger, der das Gras grüner und sehr wüchsig macht und das Überflüssige Kraut und Moos verbrennen soll. Dann rauskratzen und 'normal' weiterfahren, nach 1Wo ist die Wirkung verpufft ond es wird normal gedüngt. Bin gespannt, besonders wegen dem Verbrennen.
    Ach und GG hat am Donnerstag einen neuen Rasenmäher besorgt. Einen sehr günstigen Akku, sieht aus wie ein Spielzeug, klingt auch so🤣, aber den ersten Test hat er zumindest bestanden.

Ich war diese Woche zufällig mit dem Auto in einer Ecke von Berlin unterwegs, wo ich eine alte Traditionsgärtnerei kenne, die noch selbst produziert, insbesondere der Frühlings- und Sommerflor ist immer toll und besonders. Da habe ich einen kleinen Primelkaufrausch bekommen, außerdem noch ein Tränendes Herz und Kräuter und schon ein paar Gemüsejungpflanzen -Hach!
    IMG_2606.jpeg

Wir waren gestern auf der Suche nach zwei Pflanzgefäßen und sind dabei in Holland im Intratuin gelandet.
    Die hatte Frühlingsblüher im Angebot.
    Zwei Märzenbecher, drei Duft Narzissen "bridal crown", Wildtulpe "Tarda",
    Wildtulpe "Taco" und Wildtulpe "Red Hunter".
    Mein Mann hat dann noch zwei Hosta in den Einkaufswagen geschmuggelt, Hosta "Wide brim" und Hosta "Sunset grooves".
    Pflanzgefäße haben wir dann auch noch dort gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin dieses Wochenende etwas eskaliert... Pflanzkästen und eine pink lemonade Heidelbeere aus dem Globus Baumarkt, Dahlien-Rhizome aus dem Raiffeisen Markt, eine klassische Heidelbeere und Ranunkeln aus dem Dehner sowie eine Clematis und eine bunte Beeten-Saatmischung aus dem Lidl.

Rindenmulch. Haben unsere Wege saniert und neu belegt, dass sieht jetzt sehr gut aus und sollte eine Weile halten.

Ach, und ich habe zwei kleine Trays mit Jungpflanzen gerettet, die sahen schon arg mitgenommen aus und waren runtergesetzt: Romana Salat und Rotkohl

Eine Itoh-Päonie Love Affair, ein paar Stauden (japanische Wachsglocke, Dipdam Albiflorus, Zistrose purpurea...) und spezielle Kräuter - Auflistung morgen, muss mir erst die Namen notieren.