Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.)

Würd ich nicht mal sagen. Man darf einfach nicht vergessen, den Lohnzettel auch noch anzuschauen bevor man sich entscheidet. Ich habe über die 7 Euro auf dem Plakat gestutzt, noch mehr im Vergleich zu den Massen an Narzissen für 1 Euro. Deshalb hätte mich die Topfgrösse interessiert. Die Narzissen haben wir nicht dermassen günstig hier, aber je nach Topfgrösse könnten wir bei den Tisch-Primeln locker mithalten. Das hat mich 'verwirrt'.
Ich kenne mich nicht so aus bei den Primeln, habe einfach nur drauflos geknipst und nachher vergessen. Die Primeln im Bild sind mehrjährige Primeln.
Hornveilchen gab es für 49 Cent oder in Trail (Stück) für 1,99 Euro.
Sie haben sehr schöne, gut durchwurzle Ware.

• Musste Schneckenkorn besorgen. Habe vor diesen Viechern gleich von Anfang an die Hölle heiss zu machen😤

Dann sind noch eine kräftig rote Stockrose und eine rote Königskerze mitgekommen. Wenn die Wilden ja freiwillig wachsen, dann sollten es die Roten in meinem Garten ja auch toll finden :grinsend:

Eryngium gekauft, wollte ich eh schon lange haben, dann neue Liatris spicata (meine vorigen sind nach einigen Jahren aus unbekanntem Grund verschwunden) und eine 25er-Packung Sterngladiolen. Mag den Duft sehr, aber war vorletzten Herbst zu faul, die Zwiebeln auszubuddeln, also mussten neue her.

@DanielaK , bei mir waren die roten leider nicht so ausdauernd, hoffe du hast mehr Glück damit, denn schön sind sie ja.

• gestern Salatpflänzchen fürs Gewächshaus und Gladiolenknollen. Heute noch nix, aber der Tag ist noch nicht rum 😂

• 2 x schwach geworden, 1 x Rokokoveilchen
    1773944511026.webp
    ..
    1773944547279.webp
    1 x Gänsekresse

• Vom Wochenmarkt kamen 7 Ranunkeln mit,
    2 x weiß
    2 x gelb und
    3 x rot dazu
    1 glatte Petersilie.

Aus dem Baumarkt wurde noch ein Sack Gemüseerde und ein kleines Säckchen Anzuchterde erworben.

• Ich würde jetzt so gern das Grab meiner Eltern fröhlich und bunt bepflanzen, leider wurde der Stein noch nicht geholt und beschriftet (meine Ma ist Heiligabend verstorben :cry:) so dass ich dahingehend leider noch warten muss. :confused:

• Ich würde jetzt so gern das Grab meiner Eltern fröhlich und bunt bepflanzen, leider wurde der Stein noch nicht geholt und beschriftet (meine Ma ist Heiligabend verstorben :cry:) so dass ich dahingehend leider noch warten muss. :confused:
    schade, gibt gerade so feine Sachen. Vielleicht kannst Du schon was kaufen und auf Halde stellen?
    Und dem Steinmetz ne Erinnerung geben.

Anzuchterde, 2 verschiedene rote Dahlien, Rosendünger, 1 Skimmie, 1 Minze, 1 leichte Kettensäge, 1 Sägebock, hm ... :unsure: ... und ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht einfallen wollen ... achja, 1 selbstfruchtende Kiwi als Geburtstagsgeschenk.

Heute im Bauarkt: Kokosfaserblöcke (als Beimischung in der Anzuchterde), Tongranulat, Leinölfirnis für die Gartenbänke, ein paar Samentütchen.

Sie hatten Millionen Regale mit Frühlings- und Sommerblühern!! :oops: Musste mich schwer an die Kandare nehmen, nicht schon mit 10 Pelargonien rauszugehen. Die blühenden Dahlien dagegen waren mir noch zu zeitfern, als dass sie mich verlockt hätten.

Aber einTray mit Salatpflanzen musste mit, die können schon ins Gewächshaus.

(Gesucht und nicht gefunden: Samen für Ziertabak und Bartfaden/Penstemon. :cry:)

Kann nur berichten, was ich nicht gekauft habe.
    War heute beim Aldi. Dort gab es noch ein paar wurzelnackte Obstbäume, Viertelstamm. Idared und Jonagold.
    Stück 3 Euro. Wenn ich Platz hätte, hätte ich welche gekauft.

• Zurück
    Oben Unten