Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Ich habe in den letzten Tagen Zuckerschoten, Gurken, Kopfsalat, Radieschen, Rettiche und Kohlrabi geerntet.

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

Ja und mit folie abgedeckt, aber wie lange genau weis ich nicht mehr:D ungefähr 5 Tage....

Habe eigentlich nicht damit gerechnet das es funktioniert!

:cool::cool:

Hallo!

Ernte von gestern.Bei dieser Hitze macht das Einkochen so richtig Spaß:)
    LG iris09
    Aprikosen
    Klaräpfel
    Zucchini gelb
    Zucchini grün,rund
    Gurken

Ich habe gestern 1kg Gurken geerntet und morgen werden es bestimmt nochmals 2-3kg sein. Ansonsten habe ich jede Menge Salat. Mit Kräutern ist es dieses Jahr so gar nichts geworden. Die fehlen mir. *heul*
    Tomaten sind so ganz langsam auf dem Weg, rot zu werden. *freu*

Da ich nur einen Kleinstgartren habe sind es auch nur Kleinmengen aber trotzdem bin ich stolz. Der erste Pfirsich und viele Himbeeren, die erste Tomate und viele Kräuter.

LG Karin

Na das hört sich ja traurig an...ist doch super!

Und da kannst Du auf jedenfall stolz drauf sein...:D

Es gibt bestimmt auch welche die einen riesen Garten haben und nix Ernten!

Also bitte...:)

Hilfe Zucchinischwemme! Ich hab schon 6 Stück die letzten 2 tage verschenkt und trotzdem sind die sooo groß und schwer.
    :d:D

Anhänge

• DSCI0749.jpg
      DSCI0749.jpg
      610,4 KB · Aufrufe: 134
    • DSCI0757.jpg
      DSCI0757.jpg
      614,7 KB · Aufrufe: 92
    • DSCI0755.jpg
      DSCI0755.jpg
      560,8 KB · Aufrufe: 128

Klasse, das hat sich ja gelohnt, 8)!!

Eine kleine Schale habe ich auch wieder, schaut mal,

bl68sjti9063v27v4.jpg

LG Lavendula

......gestern ein paar Tomaten, die gleich im Garten zu Salat verarbeitet und zum Abendbrot vernascht wurden:grins: -muß wohl nächstes Jahr noch mehr anbauen
    ......eine Handvoll Himbeeren (so ziemlich der Rest) - auch an Ort und Stelle vernascht:grins: -muß wohl diesen Herbst noch mehr anpflanzen
    ......Lauch und diverse Kräuter

LG Dine:cool:

gestern ein paar grüne Gurken und Tomaten, die im Garten gleich zum Abendbrot gegessen wurden. Grüne Bohnen, die sind in der Gefriertruhe gelandet. Heute war durch den Regen nichts zu ernten.
    VG.stoni0815

Die ersten Partytomaten habe ich sofort gefuttert,die erste gelbe habe ich heute geerntet,Gruß Bonny

Anhänge

• IMG_4221.JPG
      IMG_4221.JPG
      28,3 KB · Aufrufe: 64

Habe heute meine 2 Zuccini geerntet und eine handvoll Erdbeeren...

Gestern 3 Salatgurken.....

Gestern ne schüssel grüne bohnen , sind in der gefriertruhe gelandet und 4 zucchini, heute einige cocktail tomätchen und wieder 2 zucchini und die restlichen johannisbeeren, werden grade zu saft verarbeitet und zu einem lecker sonntagskuchen :)

lg kikki

heute habe ich ein paar gurken und unreife honigmelonen geerntet (man isst sie so in der türkei und sie schmecken auch ich weiß nicht ob es die deutschen kennen)

die unreifen honigmelonen sind aber leider so säuerlich , dass man sie garnicht kosten kann. bei den gurken ist auch eine säuerlichkeit vorhanden.
    warum passiert das? evtl. wegen wassermangel? ich gieß sie jeden 2/3 tag

Anhänge

• DSCI0009.jpg
      DSCI0009.jpg
      475,7 KB · Aufrufe: 93
    Zuletzt bearbeitet:

1824 gr rote Johannisbeeren und Stachelbeeren von einem 3 jahre alten Zwillingsstrauch machte von 1 Kg 3,5 Gläser Marmelade gemischt und der Rest zum naschen.

Gruß Suse

Heute habe ich meine überhaupt allererste selbstgezogene Gartengucke geernet (ca. 25 cm, ca. 10cm Durchmesser). Bin ganz stolz, ist das 1. Gartenjahr *freu*

Was denkt ihr, wie lange kann ich rote Johannisbeeren noch am STrauch lassen. Soviele können wir gar nicht essen, aber für Marmelade ist es wohl zu wenig...

Gurke, Bamberger Hörnchen,Tomaten,massenweise Bohnen und schöne dicke Kohlrabis.Außerdem noch Erbsen,Möhren,bunte Radieschen und viele Kräuter und Minzen.

Anhänge

• DSC03613.jpg
      DSC03613.jpg
      443 KB · Aufrufe: 60
    • DSC03614.jpg
      DSC03614.jpg
      631,1 KB · Aufrufe: 67