Was habt ihr heute geerntet?

Tomaten und Gurken. Vier Feigen (nicht auf dem Bild)
IMG_9704.webpIMG_9705.webpIMG_9708.webp

• Und wo gibt es das Rezept bitte?
    in meinem Bauch und Kopf....:ROFLMAO:
    ich mach meistens eine Mischung von vielen Rezeptvorschlägen...
    die Zucchini wurden angebraten und die Paprika auch...jeweils von der Menge her gleich...frische Kräuter nach Wahl (bei mir Petersilie, Schnittlauch, Thymian), dann noch Zwiebeln angebraten und die Tomaten so rein
    (Knoblauch kommt aus Rücksicht auf GG nicht rein, es reichen ja schon die Zwiebeln...als Kompromiss :p )

eine Schüssel mit den Kräutern und Aceto Balsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl bißchen und Wasser....dann die Weckgläser wie immer vorbereiten und bis 2cm unter dem Rand füllen.

dann in den Weckautomaten für ca 30-40 Minuten bei 90°C einwecken...fertischschsch...

ich laß die jetzt noch 2 Wochen durchziehen, dann werden die gnadenlos aufgefuddert mit frischen Baguette:love:

• in meinem Bauch und Kopf....:ROFLMAO:
    ich mach meistens eine Mischung von vielen Rezeptvorschlägen...
    die Zucchini wurden angebraten und die Paprika auch...jeweils von der Menge her gleich...frische Kräuter nach Wahl (bei mir Petersilie, Schnittlauch, Thymian), dann noch Zwiebeln angebraten und die Tomaten so rein
    (Knoblauch kommt aus Rücksicht auf GG nicht rein, es reichen ja schon die Zwiebeln...als Kompromiss :p )

eine Schüssel mit den Kräutern und Aceto Balsamico, Salz, Pfeffer, Olivenöl bißchen und Wasser....dann die Weckgläser wie immer vorbereiten und bis 2cm unter dem Rand füllen.

dann in den Weckautomaten für ca 30-40 Minuten bei 90°C einwecken...fertischschsch...

ich laß die jetzt noch 2 Wochen durchziehen, dann werden die gnadenlos aufgefuddert mit frischen Baguette:love:
    Dankeschön! In zwei Wochen schon gefuttert?
    Dann habe ich aber (hoffentlich) noch viel frisches Gemüse. Hält sich auch länger, oder?
    Dann braucht man aber viel Balsamico, keinen normalen Essig?
    Mit Rücksicht auf GG müsste ich viel Knoblauch reintun. 🤣

Okay, klar zähle ich die Falläpfel nicht mit, die unter die Hecke geschubst werden. :giggle:

Aber wenn die aufgesammelten zählen, dann hab ich heute 4 Kilo Sturmschäden 'geerntet', was einen ordentlichen Pott Apfelmus zur Folge hatte. Bis übermorgen reicht das.
    Bis übermorgen?? Du musst einen großen Hunger haben. 😁

• 6 Gurken, 1 Zucchini, ein bisschen Pflücksalat, ein paar Tomaten, etliche Paprikas und Chilis, 1 Weißkohl, Petersilie und jede Menge Mangold

• Ernte von heute früh, es fehlt ein mittelgroßer Blumenkohl den hab ich heute morgen schon zu Blumenkohlbratlingen verarbeitet.
    Die Tomaten sind von gestern und heute, 3-4 sind noch vom Wochenende übrig, sind aber nicht alle geernteten drauf, hab welche abgeben und selbstverständlich selber vernascht und in den Salat geschnippelt.

Anhänge

• Ernte 04.08 (2).webp
      Ernte 04.08 (2).webp
      451 KB · Aufrufe: 13
    • Ernte 04.08 (1).webp
      Ernte 04.08 (1).webp
      348,4 KB · Aufrufe: 16
  • Zurück
    Oben Unten