Was habt ihr heute geerntet?

• Meine Ernte heute
    20260726_195054.webp
    1 Zucchini Quine
    Die wohl einzige Gurke Gergana dieses Jahr
    Einige Yellow Canary
    1 Sunviva
    1 La Tomium
    einige Brombeeren mit Hitzeschaden
    Und die erste Violet Sparkle

• Meine Ernte heute
    Anhang anzeigen 831690
    1 Zucchini Quine
    Die wohl einzige Gurke Gergana dieses Jahr
    Warum? Setzt sie nicht mehr an?
    Einige Yellow Canary
    1 Sunviva
    1 La Tomium
    einige Brombeeren mit Hitzeschaden
    Ach siehste, vor lauter Tomaten war ich nicht an der Brombeere.
    Aber ist das Hitzeschaden, oder saugen daran Viecher? Meine sehen leider auch so aus.
    Und die erste Violet Sparkle

• Warum? Setzt sie nicht mehr an?
    Sie wächst wie blöde, hat auch viele Blüten.
    Bis jetzt keine weiteren Mini-Gürkchen
    Ach siehste, vor lauter Tomaten war ich nicht an der Brombeere.
    Aber ist das Hitzeschaden, oder saugen daran Viecher? Meine sehen leider auch so aus.
    Ich habe bisher keine Viecher gefunden.
    Sie schmecken auch normal lecker, nur etwas trocken

• Wir essen sehr gerne Gurkensalat und da kann es nicht genug Gurken geben.
    Sind welche übrig, verstaue ich sie im Kühlschrank oder verschenke sie.
    Ich komme jetzt an die Kapazitätsgrenzen. Alles ist gleichzeitig. Gurken, Zucchini, Tomaten. Kühlschrank ist voll. Werde am Donnerstag wohl auch welche verschenken.

• Heute einiges an Tomaten geerntet, zwei sind noch von gestern, kann morgen und übermorgen nochmal die gleiche Menge ernten. Aktuell hängt unten noch viel dran an den Pflanzen, in der Mitte siehts dann genauso mau aus wie bei vielen anderen auch.

Hab nur die Tomaten fotografiert, Gurken und Zucchini werden täglich geerntet und mit den Paprikas gehts nun auch endlich langsam richtig los.

Anhänge

• Tomaten 28.07.26.webp
      Tomaten 28.07.26.webp
      377,4 KB · Aufrufe: 37
    Die Himbeeren legen los, ich fange jetzt wieder mit dem Wiegen an: 300 g die letzten 4 Tage bisher. Abwarten, wie viele es bis November werden, dann gibt's normalerweise die letzten.

Zählt das Aufsammeln von Falläpfeln auch zu Ernten? :giggle: Der Baum mit den Augustäpfeln liefert schon seit 2 Wochen Material für hervorragend aromatisches Apfelmus, man muss allerdings Zucker zusetzen.

In der Feldflur bei den Gemeindebäumen gibt es eine mir bis dato unbekannte Pflaumenart, von der wir 3 Kilo mitgenommen haben. Mirabellen sind's nicht, die kenne ich. Roh sind sie sehr süß unter der Schale, aber sehr sauer um den Kern herum. Ein Teil wurde Marmelade, ein Teil eingekocht.

Die Himbeeren legen los, ich fange jetzt wieder mit dem Wiegen an: 300 g die letzten 4 Tage bisher. Abwarten, wie viele es bis November werden, dann gibt's normalerweise die letzten.

Zählt das Aufsammeln von Falläpfeln auch zu Ernten? :giggle:
    Nur wenn sie zur Verarbeitung gedacht sind.
    Der Baum mit den Augustäpfeln liefert schon seit 2 Wochen Material für hervorragend aromatisches Apfelmus, man muss allerdings Zucker zusetzen.

In der Feldflur bei den Gemeindebäumen gibt es eine mir bis dato unbekannte Pflaumenart, von der wir 3 Kilo mitgenommen haben. Mirabellen sind's nicht, die kenne ich. Roh sind sie sehr süß unter der Schale, aber sehr sauer um den Kern herum. Ein Teil wurde Marmelade, ein Teil eingekocht.

• Zurück
    Oben Unten