Tubi
Foren-Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Sorte bitte?Bei mir war's heute ähnlich entspannt – ein paar Tomaten direkt vom Strauch genascht, die hätten eh nicht bis ins Haus geschafft. Tubi, dein Loriot-Zitat trifft es auf den Punkt, ich sag das auch immer wenn mich jemand fragt warum ich so viele Tomatenpflanzen habe. Die späten Johannisbeeren überraschen mich jedes Jahr aufs Neue, ich hab eine Sorte die noch bis Anfang August trägt und die ist einfach unschlagbar sauer-süß.
Wir haben auch so eine späte Sorte Johannisbeeren. Die sind aktuell irgendwas zwischen grün und hellrot. Sorte weiß kein Mensch, da selbst von unserem Nachbarn (vor 50 Jahren) als Ableger bekommen.Wie heißt die Sorte bitte?
Ich glaube, bis die hier ankommen sind die vertrocknet. Man schneidet ein Steckholz und steckt es in Erde und hält diese feucht zum bewurzeln. So habe ich das zumindest gemacht, habe schon vier Sorten vermehrt.Wir haben auch so eine späte Sorte Johannisbeeren. Die sind aktuell irgendwas zwischen grün und hellrot. Sorte weiß kein Mensch, da selbst von unserem Nachbarn (vor 50 Jahren) als Ableger bekommen.
Wennste willst, kannst du davon Reiser bekommen. Musst mir nur sagen, wie die geschnitten werden müssen zur Vermehrung….
Warum ist die große Tomate so aufgeplatzt?Tomaten, je eine Gurke und Zucchini. (Glaube heute Morgen war auch eine, bin schon ganz in Trance) Himbeeren in den Mund..
Anhang anzeigen 830433
Ja, kann sein. Aber auch Temperaturschwankungen. Manche Sorten neigen dazu. Die Vorlon hatte auch konzentrische Platzer.Warum ist die große Tomate so aufgeplatzt?
Hatte das im letzten Jahr auch mal, da habe ich irgendwo gelesen, dass es wohl am ungleichmäßigem bewässern liegen soll. Kann das sein?
dann brauchste nächstes Jahr nichts zu säen.Möhren, Gurken, natürlich Zucchinisund vor alle :
Koriandersamen!
Meinst du, die samen sich so gut aus?dann brauchste nächstes Jahr nichts zu säen.
Genau. Ich hatte im Frühjahr gleich geerntet.Meinst du, die samen sich so gut aus?