Was habt ihr heute geerntet?

• 4x Tomate Fatima, 3x Gurke Pony, 1x Gurke Asia Hopline, 3x Tomate Gargamel......und diverse Naschtomaten die eigentlich immer im Vorbeigehen im Mund ( nicht in der Küche) landen.
    Ach ja, eine schöne dicke gelbe Zucchini auch noch.
    Ich weiß, ihr wollt Bilder sehen....
    beim nächsten mal😉

• 4x Tomate Fatima, 3x Gurke Pony, 1x Gurke Asia Hopline, 3x Tomate Gargamel......und diverse Naschtomaten die eigentlich immer im Vorbeigehen im Mund ( nicht in der Küche) landen.
    beim nächsten mal😉
    Die Asia Hopline würde ich gerne sehen.

4x Tomate Fatima, 3x Gurke Pony, 1x Gurke Asia Hopline, 3x Tomate Gargamel......und diverse Naschtomaten die eigentlich immer im Vorbeigehen im Mund ( nicht in der Küche) landen.
    beim nächsten mal😉
    und ich warte bei den Tomaten auf einen Geschmacksbericht

• Kleine Naschkiste:
    IMG_9232.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • und ich warte bei den Tomaten auf einen Geschmacksbericht
    die Gargamel finde ich klasse, wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische. Da kommt mir nicht mal Gewürz drauf.
    Die Fatima, da finde ich es schwer den richtigen Erntezeitpunkt zu finden. Bisher waren die mir etwas zu weich. Muss wohl daran liegen das sie zu spät gepflückt wurden. Versuche ich es etwas früher, dann lösen sie sich sehr schwer vom Stengel. Geschmacklich mal etwas ganz anderes, würde ich aber nur noch in den Salat schneiden. Pur wäre ich nicht unbedingt wild drauf ;)

die Gargamel finde ich klasse, wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische. Da kommt mir nicht mal Gewürz drauf.
    Die Fatima, da finde ich es schwer den richtigen Erntezeitpunkt zu finden. Bisher waren die mir etwas zu weich. Muss wohl daran liegen das sie zu spät gepflückt wurden. Versuche ich es etwas früher, dann lösen sie sich sehr schwer vom Stengel.
    Ich ernte die Tomaten mit einer Ernteschere, sofern die Stiele hinter den Kelchblättern keine Sollbruchstelle haben. Jedenfalls immer mit dem Grün.

Die Fatima, da finde ich es schwer den richtigen Erntezeitpunkt zu finden. Bisher waren die mir etwas zu weich. Muss wohl daran liegen das sie zu spät gepflückt wurden. Versuche ich es etwas früher, dann lösen sie sich sehr schwer vom Stengel. Geschmacklich mal etwas ganz anderes, würde ich aber nur noch in den Salat schneiden. Pur wäre ich nicht unbedingt wild drauf ;)
    nicht vergessen Saatgut für nächstes Jahr sichern

• Zurück
    Oben Unten