Was habt ihr heute geerntet?

• IMG_6375.webp

• Schmecken die denn eingefroren „anders“, oder ist es nur die matschelige Konsistenz, die euch stört?
    Einkochen, da traue ich mich irgendwie nicht ran. Hätte auch so ziemlich nichts da von dem, was man dazu braucht. Angefangen bei Gläsern….
    also ich finde das die eingekochten mehr Geschmack haben, der Vorteil vom einkochen ist das die Paprika auch 2 Jahre ohne Kühlung haltbar sind, eingefroren sollte man sie ja spätestens nach 6 Monaten aufbrauchen

Mal die Nachbarn nach leeren Marmeladengläsern fragen. Ansonsten: Weck-Gläser sind nicht teuer, und einen großen Topf hast du bestimmt.
    Weck-Gläser sind nicht teuer??? also ich finde schon das 2,50€ aufwärts pro Glas schon viel ist für Orginal Weckgläser gerade wenn man noch keine hat, später rechnet sich das ja dann erstmal wenn man keine neuen mehr kaufen muss

Ich lasse meine Himbeeren am Strauch, die Zucchinis auf dem Beet, den Rucola frißt ein Vogel......die Stangenbohnen ernte ich noch, aber viele werden als Saat enden...Ich schaffe es einfach nicht...der Keller ist voll...der Gefrierschrank auch...wir haben extreme Trockenheit...ich muß meine Tomaten und die neu gezogenen Stecklinge wässern...das reicht....
    Ich gehe dann mal wieder Haselnüsse sammeln, der Rasenroboter rattert immer drüber weg, er ist mir eine Hilfe...aber gut, daß er nicht knacken kann...

Ich lasse meine Himbeeren am Strauch, die Zucchinis auf dem Beet, den Rucola frißt ein Vogel......die Stangenbohnen ernte ich noch, aber viele werden als Saat enden...Ich schaffe es einfach nicht...der Keller ist voll...der Gefrierschrank auch...wir haben extreme Trockenheit...ich muß meine Tomaten und die neu gezogenen Stecklinge wässern...das reicht....
    Ich gehe dann mal wieder Haselnüsse sammeln, der Rasenroboter rattert immer drüber weg, er ist mir eine Hilfe...aber gut, daß er nicht knacken kann...
    Bald gibt es Frost, dann kommt Entspannung,

Ca. 400 g Himbeeren, das Kilo Äpfel, das ich heute in der Küche brauchte, und weniger geerntet, als vielmehr gesammelt: 300 g Haselnüsse und fast 1 Kilo Walnüsse. Vom Besitzer der Walnussbäume haben wir Sammelerlaubnis auf seinem Grundstück, und da seine Bäume dieses Jahr vollhängen wie verrückt, werde ich da ab und zu mal mit einem Eimer vorbeischauen. :giggle:

• Zurück
    Oben Unten