Was habt ihr heute geerntet?

• IMG_6375.webp

• Ich habe heute Porree geerntet.
    Hatte sehr viel Abfall, da in den äußeren Schichten Bissspuren waren. Würmchen oder dgl. habe ich nicht gesehen, aber natürlich Kellerasseln.

• Schmecken die denn eingefroren „anders“, oder ist es nur die matschelige Konsistenz, die euch stört?
    Einkochen, da traue ich mich irgendwie nicht ran. Hätte auch so ziemlich nichts da von dem, was man dazu braucht. Angefangen bei Gläsern….
    also ich finde das die eingekochten mehr Geschmack haben, der Vorteil vom einkochen ist das die Paprika auch 2 Jahre ohne Kühlung haltbar sind, eingefroren sollte man sie ja spätestens nach 6 Monaten aufbrauchen

Mal die Nachbarn nach leeren Marmeladengläsern fragen. Ansonsten: Weck-Gläser sind nicht teuer, und einen großen Topf hast du bestimmt.
    Weck-Gläser sind nicht teuer??? also ich finde schon das 2,50€ aufwärts pro Glas schon viel ist für Orginal Weckgläser gerade wenn man noch keine hat, später rechnet sich das ja dann erstmal wenn man keine neuen mehr kaufen muss

Zucchini, Gurken und Erdbeeren, hab leider einige vergammelte Erdbeeren entsorgen müssen, ist einfach zu nass und zu kalt

Anhänge

• Ernte 24.09.25.webp
      Ernte 24.09.25.webp
      316,9 KB · Aufrufe: 1
  • Zurück
    Oben Unten