Was habt ihr heute geerntet?

ja, Zucchini vierteln und in kleine dünne Stücke schneiden, mit 2 Esslöffel Öl in einer Schüssel vermischen, bei uns kommen noch Zwiebeln und gepresster Knoblauch dazu.
Dann Feta in eine Auflaufform Zucchini drüber, bei 180-200 Grad 20-25 Minuten in den Ofen, dann die Masse verrühren, wenn man es etwas flüssiger mag vom Nudelwasser etwas nach und nach zugeben und dann natürlich noch mit der Pasta vermischen.

So und jetzt hab ich auch Hunger:ROFLMAO:
Ja, das klingt definitiv lecker.

• 1 290 gr.Zucchini. ein paar Möhren für Salat.
    2 Eimer Äpfel entsorgt. Jakob Lebel schmeisst ab wie in jedem Jahr und der Elstar entledigt sich seiner Moniliavergammelten. Und da ich die nicht im Rasenschnitt haben wollte, der ins Gwh wandert, musste ich vorher sammeln.

• Tomaten, Zucchini, Gurke, Feigen
    IMG_5456.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 (!) in Worten EINE Zucchini, und die auch nur fingerdick, schon dunkelgelb und demnächst abgestoßen. Bei heuer sieben Pflanzen echt erbärmlich. Musste mir für das geplante Gericht morgen welche kaufen. Voll die Niederlage!
    Wie kommt das denn? Stehen die in Erde oder Töpfen?
    Ich habe das, ehrlich gesagt, noch nie erlebt.

Wie kommt das denn? Stehen die in Erde oder Töpfen?
    Ich habe das, ehrlich gesagt, noch nie erlebt.
    Sie stehen in Erde. Und so was hatten wir auch noch nie! Dass mal eine von Dreien schlecht trug, das kam immer mal vor, aber so wie dieses Jahr….
    An drei Hokkaido habe ich genau drei Kürbisse. Einer davon normal groß, die anderen zwei eher unterdimensioniert…

1 (!) in Worten EINE Zucchini, und die auch nur fingerdick, schon dunkelgelb und demnächst abgestoßen. Bei heuer sieben Pflanzen echt erbärmlich. Musste mir für das geplante Gericht morgen welche kaufen. Voll die Niederlage!
    Ich habe mal 'gelernt': Zucchini hast du immer zuviel oder gar keine, was dazwischen gibts quasi nicht🤷‍♀️

Habe heuer nur 1 Gurke gepflanzt weil ich mit zweien immer drin geschwommen bin. Mein Mann isst gar keine, Tochter mag sie aber 'nur so', keine gekochten, keine eingelegten-nix. Jetzt habe ich 1 und ratet mal... etwa 4 Stk a 10 cm bisher...🤦‍♀️

Sie stehen in Erde. Und so was hatten wir auch noch nie! Dass mal eine von Dreien schlecht trug, das kam immer mal vor, aber so wie dieses Jahr….
    An drei Hokkaido habe ich genau drei Kürbisse. Einer davon normal groß, die anderen zwei eher unterdimensioniert…
    Kürbis sind bei mir auch nicht so üppig dieses Jahr. Aber ich war aufgrund diverser Schwierigkeiten auch spät dran. Sie können ja aber noch zulegen, da habe ich noch Hoffnung. Zucchini läuft gut. Eine Pflanze trägt eher sparsam, die Black Beauty aber sehr üppig. Sie hat inzwischen drei Austriebe und bildet an drei Stellen Früchte, es scheint ihr zu gefallen, wo sie steht.

Heute geerntet: Paar Fleischtomaten, paar Mirabellen, eine Gurke. Dann war es dunkel.

• Zurück
    Oben Unten