scilla
0
Die Seitentriebe des Brokkoli....die wandern in den Salat.
Die Ernte war vor allem von einer Pflanze. Im Pachtgarten stehen sie noch besser da. Hattest Du selbst vorgezogen? Wenn ja, woher hattest Du die Saat bezogen?toll.....die sind bei mir nichts geworden
Und was gar nicht geklappt?Samenhaus Müller...ansonsten bin ich mit denen zufrieden..
Der Samen ist gar nicht aufgegangen. Ist mir noch nie passiert. Werde allerdings einen 2. Versuch im Frühjahr starten.Und was gar nicht geklappt?
Ok, danke. Ich frage, weil ich neue Samen brauche,Der Samen ist gar nicht aufgegangen. Ist mir noch nie passiert. Werde allerdings einen 2. Versuch im Frühjahr starten.
Toll !!!
Na klar. Wenn’s in Deinem Garten war.Meine Hunde haben eine Rote Bete geerntet und gefressen - zählt das auch?![]()
Aber nicht ernten, mehr einfangen. Zählt nicht.Katzen könnte man dünsten.
Natürlich nicht. Der Threadtitel richtet sich an die hiesigen User, also müsste jeder Hund erstmal einen Account hier haben, damit es zählt. Außer wenn die Hunde in deinem Auftrag gehandelt haben. Dann zählt es.Meine Hunde haben eine Rote Bete geerntet und gefressen - zählt das auch?![]()
2 kg Möhren![]()
Ich bin mir sicher das ich welche habe oder hatte, wenn ich die Löcher in meiner Wiese sehe. Gartennachbar hat eine Kaninchenzucht und seit letztem Jahr auch Hühner, seitdem sehe ich auch ständig Wanderratten durch die Gärten rennen. Er behauptet die kommen von unserem Kompost, aber ich geh davon aus das die bei dem im Heu und Stroh Wohnen, da unser Garten direkt an der B 87 liegt.Hast du keine Wühlmäuse, dass du die Möhren so lang in der Erde lassen konntest?
Nein, da gibt es keinen Krach denn der Schwiegersohn des Gartennachbar ist der Vorsitzende des Gartenvereins. Obwohl in der Satzung eigentlich "Kleintierhaltung" bei uns Verboten ist, wird da nichts Unternommen. Zum Glück weiß der Gartennachbar nicht, das eines seiner Hühner jeden Tag in meinen Garten kommt und ein Ei unter den Kirschlorbeer legt.Dann freut es mich doppelt für dich, dass du jetzt noch so viele Möhren ernten konntest.
(Ich würde eher vermuten, dass sich Ratten durch Hühner- und Kaninchenfutter und Stroh angezogen fühlen, als von deinem Kompost. Ich hoffe aber, dass das kein Grund für Krach mit dem Nachbarn ist.)
Die gleiche Sorte Löcher hab ich hier neuerdings auch! Und frage mich auch, wer die macht. Nicht sehr tief, es gehen auch keine Gänge davon aus, also Wühlmäuse halte ich für sehr unwahrscheinlich. Normale Mäuse allerdings auch, denn Katze Lissie zeigt bisher kein Interesse an den Löchern, mag aber Mäuse auf ihrem Speiseplan. Rätselhaft.Hier mal die komischen Löcher.
Wenn keine Gänge zu erkennen sind könnten sie auch von Amsel, Drossel oder z.B. Grünspecht stammen.Die gleiche Sorte Löcher hab ich hier neuerdings auch! Und frage mich auch, wer die macht. Nicht sehr tief, es gehen auch keine Gänge davon aus, also Wühlmäuse halte ich für sehr unwahrscheinlich. Normale Mäuse allerdings auch, denn Katze Lissie zeigt bisher kein Interesse an den Löchern, mag aber Mäuse auf ihrem Speiseplan. Rätselhaft.
Ah ja, ernten ... da gibt's hier derzeit nichts, seit das Grünkohlbeet abgeräumt wurde. Nur Salbei und Rosmarin für's heutige Dinner geerntet. Diese beiden unverzichtbaren Gewächse sind zum Glück sehr ergiebig.
In ein paar Tagen dürfte der Bärlauch soweit sein.
Die möchte ich alle 3 als unverdächtig ausschließen, denn die wohnen schon jahrelang hier, ohne jemals solche Löcher zu hinterlassen. An Igel hab ich auch schon gedacht, aber auch die haben früher nicht so gewühlt ... zudem hat meines Wissens hier im Garten zum erstenmal seit Jahren keiner überwintert.Amsel, Drossel oder z.B. Grünspecht