Ist das die Tomate von der Nachbarin?Ich habe eine Schlangengurke aus dem Gewächshaus und Tomaten geerntet.
Von meinem Nachbar habe ich eine Tomate geschenkt bekommen.
Anhang anzeigen 780789Anhang anzeigen 780790
Mache ich Morgen.Frag mal bitte, wie sie heißt. Ich habe eine ähnliche.
Einzelne Körnchen gekauft??? Wie geizig ist das denn. Ich habe Nachbarn und Freunden die Saat verschenkt.Tubi, mein Nachbar weiß den Namen leider nicht. Er hat bei einer Bekannten nur einzelne Körnchen gekauft und sich den Namen nicht gemerkt. Schade
Wie schön Deine Gurken durchhalten!Ich habe wieder 2 Gurken im GH geerntet. Tomaten werde ich morgen erst wieder pflücken.
Anhang anzeigen 780958
@Tubi hast du auch die Physalis Schönbrunner Gold?
So schön sehen die Pflanzen nicht mehr aus, aber ich freue mich auch, dass ich immer noch welche ernten kann.Wie schön Deine Gurken durchhalten!
Ja, das ist doch die Hauptsache! Schön für jede eigene Gurke.So schön sehen die Pflanzen nicht mehr aus, aber ich freue mich auch, dass ich immer noch welche ernten kann.
Bei mir ist es insgesamt miserabel mit den Gurken. Aber zum Rohessen reicht es.Dafür sind meine Freilandgurken in diesem Jahr miserabel, fast nichts geerntet.
...die habe ich frueher, in Deutschland massenweise geerntet!Pfifferlinge
Meine Lieblingspilze,
Kia ora
Wir nehmen immer Wasser und einen weichen Haarpinsel.Manchmal ist das Putzen ziemich mühselig...
So wie wir sie kennen und damit meine ich sicherlich nicht REWE, Kaufland, oder sonstwas, wo man die Sorten "Weiß der Kuckuck, wo die herkommen" kaufen kann....Wir kannten die "richtigen" Plaetze!...
Also, natuerlich nicht einweichen!ja klar....aber Tannennadeln z.B. sind wohl überall dran...
Bisher habe ich nur einen Pinsel benutzt...dachte Wasser ist ein NO GO
Waschküche?Gurken, Tomaten, immer noch Zucchini
Brombeeren und die ersten - ins Gelblich gehende Quitten fallen vom Baum.
Viel zu früh, jetzt noch nicht zur Verarbeitung eingeplant; muss schauen, wie und wo ich sie zwischenlagere....
Hat jemand Tipps? Wir haben keinen Keller!