Was habt ihr heute geerntet?

Gurken aus dem GWH und Tomaten aus der Überdachung
PXL_20240909_081627916~2.jpg

• Und heute nochmal ne Handvoll Tomaten. Wohl auch die letzten roten. Sind noch einige Grüne drann aber zum Teil recht klein. Lass ich und warte was da noch passiert. Ansonsten ist die Saison rum und ich bin zufrieden mit dem was rum kam. Ca 3,5kg Tomaten von den 3 Pflanzen.

• Äpfel und Zwetschken, alle vom Sturm heruntergerissen. Und ich weiß nicht, wie ich das alles verarbeiten soll.
    Verschenken? - Am Land hat fast jeder genug im eigenen Garten.'
    Ich heize heute mal ein und werde einen kleinen Teil dörren - das, was angefault ist.
    Es bleiben noch sooo viele, für morgen, übermorgen, und was heute noch gut aussieht, ist morgen fleckig.

• Äpfel und Zwetschken, alle vom Sturm heruntergerissen. Und ich weiß nicht, wie ich das alles verarbeiten soll.
    Verschenken? - Am Land hat fast jeder genug im eigenen Garten.'
    Ich heize heute mal ein und werde einen kleinen Teil dörren - das, was angefault ist.
    Es bleiben noch sooo viele, für morgen, übermorgen, und was heute noch gut aussieht, ist morgen fleckig.
    Wo soll ich hinkommen?

• Schnell mal rüberschubs, von Niederöst. (45 km südlich von Wien) nach Hessen und Berlin!
    Jetzt ehrlich: Wenn hier wer aus der Gegend von Wr. N./Neunkirchen mitliest: Hab noch viele Äpfel zu verschenken. Bei den Zwetschken ist die beste Zeit schon vorbei, Zumindest mir schmecken sie nur kurz-vor-der-Reife.
    LG!

Schnell mal rüberschubs, von Niederöst. (45 km südlich von Wien) nach Hessen und Berlin!
    Jetzt ehrlich: Wenn hier wer aus der Gegend von Wr. N./Neunkirchen mitliest: Hab noch viele Äpfel zu verschenken. Bei den Zwetschken ist die beste Zeit schon vorbei, Zumindest mir schmecken sie nur kurz-vor-der-Reife.
    LG!
    Sehr schade. Leider doch etwas zu weit.

Das ist doch immer so: Die, die was haben, wohnen zu weit weg. Oder die, die den Überschuss haben, wohnen zu weit weg. Je nach Blickrichtung. :)

Schnell mal rüberschubs, von Niederöst. (45 km südlich von Wien) nach Hessen und Berlin!
    LG!

@Fjäril - ist das nicht deine Ecke, oder verorte ich dich ganz falsch?

@Fjäril: Wie geht es Dir mit Regen, Wetter, Wind u. Überschwemmung?
    "westlich von Wien" - lässt bei mir die Alarmglocken schrillen.
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben, dass es Euch gut geht!
    Hier: 4 Äste runtergebrochen, das ganze Obst, das in den nächsten Wochen gereift wäre, liegt im Gras- hab vorgestern mit Heizen/dörren angefangen, und ein paar Dachziegel sind abgestürzt. Entlein wohlauf.
    GLG!

• Zurück
    Oben Unten