Was habt ihr heute geerntet?

Tomaten, Paprika. eine Melone
Habe grad keine Zeit zum Ernten.
Insbesondere Tomaten, die schnell platzen abgenommen.
IMG_1929.jpeg

• Ich habe heute die zweite Ernte von meiner Chiliepflanze geerntet und zu Chiliepaste verarbeitet. Gleiches Gewicht Chilie, gleiches Gewicht Salz. Im Thermomix geschreddert, in Gläser gefüllt und in den Kühlschrank gestellt, das hält wirklich jahrelang. Die Paprika färbt sich auch schon, bin schon gespannt wie die schmeckt.

Anhänge

• Chiie Espelette 0124.JPG
      Chiie Espelette 0124.JPG
      940,9 KB · Aufrufe: 54
    • Chiliepaste 0122.JPG
      Chiliepaste 0122.JPG
      390,6 KB · Aufrufe: 49
    • Paprika 0124.JPG
      Paprika 0124.JPG
      389,3 KB · Aufrufe: 64
    Heute morgen rückte ich mal der Balkonkasten-Petersilie zu Leibe.

petersilie.jpg

Der Kasten ist voll von Bergbohnenkraut, die der Petersilie nur einen schmalen Rand übrig lässt. Für den geringen Platz machte sie sich echt gut.

• Moin,

noch fällt die Ernte mäßig aus, es reicht jedenfalls immer für eine leckere Nachspeise,
    oder für eine Deko.
    Himbeeren und Erdbeeren habe ich täglich ein Schälchen voll, besser als nichts.

• Tubi, mein Nachbar weiß den Namen leider nicht. Er hat bei einer Bekannten nur einzelne Körnchen gekauft und sich den Namen nicht gemerkt. Schade

Tubi, mein Nachbar weiß den Namen leider nicht. Er hat bei einer Bekannten nur einzelne Körnchen gekauft und sich den Namen nicht gemerkt. Schade
    Einzelne Körnchen gekauft??? Wie geizig ist das denn. Ich habe Nachbarn und Freunden die Saat verschenkt.
    Naja, da hätte ich dann auch nur einzelne genommen.
    Aber sag ihm Namen sind wichtig. Wenn man etwas nochmal möchte, muss man ja wissen, wie es heißt. Ist beim Bäcker ja auch so.

• Zurück
    Oben Unten