Was habt ihr heute geerntet?

Tomaten aus dem GWH - San-Marzano

IMG_20240817_125318.jpg

• Drei Riesenköpfe Rotkohl, ca 5kg Tomaten, sechs Zucchini-ächz. Zucchini gibt es morgen auf den Grill und als Crumble, Rotkohl, gestückelte und pürierte Tomaten stehen gerade im Einkochtopf. Bin seit heute früh in Action….

• Heute die 2. Gurke geerntet. Das sind schon genau 2 mehr als bei meinen bisherigen Versuchen^^. Das Pflänzchen schafft immer nur eine Frucht zu erschaffen. Solange eine heranwächst gehen alle anderen Versuche schief.

• Schöne Ernte , auch 2 Honigmelonen sind dabei, die kleine war von den Schnecken etwas angefressen, die haben wir dann auf gemacht und gegessen.
    Gurken immer noch schöne, Tomaten sind so ziemlich die letzten, ich muss die Pflanzen runter schneiden, haben alle Braunfäule, die meisten Tomaten auch.Ausser die im Walipini nicht.
    IMG_20240820_123544.jpg

• Hab soeben 2 superschöne Lauchstangen vom Hochbeet geerntet. So tadellos wie dieses Jahr war der Lauch hier noch nie! Keinerlei Viecher drin wie sonst meist. Wenn ich bloß wüsste, wie ich diese Bedingungen nächstes Jahr wiederholen kann! :unsure:

Dann noch ca. 300 g Himbeeren sowie eine Handvoll Kirschtomaten von einer Kübelpflanze.

Mein Lauch ist bis jetzt auch ohne Zwiebelfliege, seit Jahren.
    Ich hatte mal gelesen, dass man Sellerie daneben pflanzen soll. Ob es das wirklich ausmacht, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall hat es geklappt.

Rhabarberjauche habe ich noch nicht gemacht. Aber die Blätter vom Rhabarber sind riesig.
    Könnte ich eigentlich noch ansetzen.

• Zurück
    Oben Unten