Was habt ihr heute geerntet?

• Und meiner ist schon seit gut 6 Wochen abgemäht, weil die dämlichen Erdflöhe dachten, ich hätte ihn für sie gepflanzt. :mad:

Ich hätte also auch noch welchen aussäen können? Dran gedacht hab ich wohl, aber angesichts der Erdflöhe hab ich's dann gelassen. Wollte denen keine zweite Freude im Jahr machen.

• @Tubi
    Ich habe spät nochmal gesät das mag er anscheinend, hab jetzt im Walipini auch nochmal gesät unser ist auch schön am wachsen
    Mein GWH war mit 30 Töpfen Paprika und Chilis und einem Lorbeerbusch belegt. Die Tomatenpflanzen habe ich dort auch erst gestern rausgeholt. Sie haben zwar noch geblüht, aber irgendwann muss ja auch Mal Schluss sein.

• Und meiner ist schon seit gut 6 Wochen abgemäht, weil die dämlichen Erdflöhe dachten, ich hätte ihn für sie gepflanzt. :mad:

Ich hätte also auch noch welchen aussäen können? Dran gedacht hab ich wohl, aber angesichts der Erdflöhe hab ich's dann gelassen. Wollte denen keine zweite Freude im Jahr machen.
    @Rosabelverde
    Rucola kannst du sehr lange säen, ich glaube auch das die erdflöhe im späten Jahr auch nichtmehr so schlimm sind, also mein frisch gesäter im Walipini wächst noch schön und der draussen hat gar keine erdflöhe leider dafür die ein oder andere Raupe noch, aber die werden abgesammelt

• Heute habe ich die Yacon geerntet das war ein richtiges Erlebnis, aber mehr seht ihr in meinem Garten
    IMG_20211111_134503.jpgIMG_20211111_141202_HDR.jpg

• Auf zum Endspurt, meine letzten Mairüben. Vorsorglich
    habe ich bereits im August die letzten Sämlinge in tiefe
    Balkonkästen gesetzt, bevor die Pflanzen sonst erntereif
    draussen Frost abbekommen. Das mit den Balkonkästen hat sich hier
    sehr bewährt, nächstes Jahr probiere ich Kohlrabi und Kopfsalat.

Anhänge

• Letzte Mairüben.jpg
      Letzte Mairüben.jpg
      567,2 KB · Aufrufe: 100
  • Zurück
    Oben Unten