Was habt ihr heute geerntet?

• Tubi: Das hat sie im Küchenthread beschrieben.

Ich habe heute mal den üppigen Salbei deutlich gekürzt, um die Reste besser gegen den leider vorhandenen Mehltau behandeln zu können. Der Salbei selbst wurde gründlich geputzt und zu Pesto verarbeitet. Morgen kommt die Petersilie und der Schnittlauch dran: Die wachsen beide so gut, dass dringend etwas eingefroren werden muss.
    Man kann aus Kräutern auch tolle würz Soßen herstellen , muss aber erst propieren

• IMG_20210527_104949.jpg

• Viel tut sich bei mir ja noch nicht, daher waren es überwiegend Wildkräuter plus ein paar andere für den Kopfsalat:

Ehrenpreis, Gundermann, Borretsch, Giersch, Gönseblümchen, gemeiner Rainkohl, Blutampfer, Petersilie.

Die noch mittelgroßen Pioppino-Pilze warten noch 1, 2 Tage, heute hatten wir keine Lust drauf.

@Weltkind Kann man Gundermann wirklich einfach so in den Salat geben...? Bei uns wachsen Unmengen davon.
    Und Ehrenpreis auch? :oops:

Heute geerntet, rotstieligen Mangold (selbst gezogen) aus dem Hochbeet.

@Weltkind Kann man Gundermann wirklich einfach so in den Salat geben...? Bei uns wachsen Unmengen davon.
    Und Ehrenpreis auch? :oops:

Heute geerntet, rotstieligen Mangold (selbst gezogen) aus dem Hochbeet.

Da gäbe es noch viel mehr essbare Wildkräuter!
    Aber nur mal ein paar:

Ich wechsle gerne ab und manchmal gibt es viele Wildkräuter im Salat; wir mögen das sehr gerne.

• Bin ein wenig verwirrt....:unsure:
    sind wir nicht im Erntetrööt? ;)

Egal,
    ich habe heute jedenfalls die 2 letzten Zitronen aus dem Vorjahr geerntet.

• Zurück
    Oben Unten