Was habt ihr heute geerntet?

Ich habe heute ein paar blätter
Spinat geerntet für die Pizza 😅
D59A957B-7F98-4EF1-A606-47815289417B.jpeg

• Ehrlich gesagt, mir geht es genauso. Ich mag wesentlich lieber den " Beliner- oder Seltsamem'Lauch, der hier überall wächst ( kann gerne Knöllchen abgeben). Der Geschmack ist eine Mischung aus Frühlingszwiebeln und Bärlauch. Ich finde ihn feiner und universeller (!fantastisch lecker püriert mit Olivenöl, Pfeffer/Salz und Zitronenabrieb zu grünem SpargelNudelHähnchensalat).
    Dann noch getrocknete gehackte Tomaten dazu- Hammer!
    Bärlauch allein ist mir viel zu intensiv.

Wie verhält sich denn der "Berliner" im Garten? Ich habe gelesen, daß man seiner nicht mehr Herr wird, wenn er einmal Fuß gefaßt hat? Im Plänterwald liegen die Millionen von Zwiebelnden ja wohl in Schichten übereinander...Als ich das gelesen hatte, habe ich ihn sofort wieder entfernt...
    Zitat
    "Anbautipps
    Weil sich der Wunderlauch flächendeckend massenhaft ausbreiten kann, sollte er nicht unbedingt im Garten angepflanzt werden. Auf dem Balkon oder Terrasse allerdings kann man versuchen, ihn in einem Gefäß zu kultivieren. Diese Variante würde im Garten durch seine herabfallenden Brutzwiebeln trotzdem nicht vor der Ausbreitung schützen."

Ist es wirklich so schlimm?

• Wir haben gestern Giersch geerntet...Auf unserer Standard Radtour haben wir besonders auf Stellen im Waldgeachtet, wo der Giersch eine Alleinstellung hat und ihn mit der Rasenscheere geerntet.
    Unsere Hühner dachten es ist ein Feiertag ...sie möchten ihn gerne kleingeschnitten serviert haben...Für uns ernte ich heute großen Spinat vom Herbst...probeweise werde ich ihn mal mit Giersch anreichern...

Schnittlauch - mein Vater hat mir zu Ostern zwei kleine Stöcke in Töpfen fürs Feld mitgegeben. Die sind in den letzten 3 Wochen aber so gewachsen, dass ich gestern mal ordentlich geschnitten und eingefroren habe.

• Zurück
    Oben Unten