Was habt ihr heute geerntet?

• Capsicum Annuum

capsicum_07.06.21nqjtb.png

• Aus dem Gewächshaus gab's heute 1 Salat (irgend was Gekräuseltes), aus dem Hochbeet Rucola und 3 Kohlrabi, aus den Kräutertöpfen Schnittlauch, Petersilie, Minze, Sauerampfer, aus dem Freiland Liebstöckel und Estragon. Ach ja, und 10 Radieschen. Für mittags und abends hat es gereicht. :)

Mit Gemüse kann ich nicht angeben ;) - aber ich hab gestern erstmals meine Staudensilie ordentlich vermindert. Hab sie zu den Kartoffeln gegeben, statt Petersilie, und war ziemlich enttäuscht. Eigentlich konnte ich gar keinen Geschmack feststellen.
    Ich ernte täglich Majoran und trockne ihn....

Mit Gemüse kann ich nicht angeben ;) - aber ich hab gestern erstmals meine Staudensilie ordentlich vermindert. Hab sie zu den Kartoffeln gegeben, statt Petersilie, und war ziemlich enttäuscht. Eigentlich konnte ich gar keinen Geschmack feststellen.

Musste gleich mal googeln, was Staudensilie ist.
    Aber das "feinere Aroma" bedeutet dann wohl eher keins...
    Auch gut zu wissen. ;)

Meine Erdbeeren sind fast schon wieder durch. 😅 Bei mir gibt's neben vielen Erdbeeren im Moment auch noch Frühlingszwiebeln, Rucola, Petersilie und Schnittlauch und die ersten drei Tomaten habe ich auch schon ernten können. 😊

Nachdem ich mich letzte Woche noch beschwert hatte, dass die Erdbeeren noch nichts machen, wollten die Jungs das nicht auf sich sitzen lassen und haben losgelegt.
    Heute Morgen hat es schon für ein nettes Schüsselchen mit Joghurt gereicht. :)

• Zurück
    Oben Unten