Was habt ihr heute geerntet?

Wer so viele Zwiebeln steckt? Derjenige, der Möhren ohne Möhrenfliege möchte und deshalb zwischen alle Möhrenreihen Zwiebeln steckt. Außerdem ist in so einem Netz Steckzwiebeln ja auch immer so viel drin...ein mir sehr bekanntes Spiel.

Du sagst es. Und wir hatten wegen schlechter Absprache auch noch 2 Beutel Steckzwiebeln :rolleyes: ... die Möhren kriegten kaum noch Luft, deshalb hab ich die Zwiebeln schon rausgenommen. Größer durften sie eh nicht werden. Ich glaube, ich versuch mich mal in Zwiebelkuchen, den hab ich eine Zeitlang mal sehr gern gemocht.

• 4 Tondo di Nice,
    3 Eisbergsalate,
    Kräuter.

@BioBalkon: da ich leider nur 160m² Nutzgarten hab, kann ich beim besten
    Willen nicht alles anbauen, was ich an Saatgut hierhab. Ich tausche und kaufe viel
    Saatgut von (für mich) interessanten Sorten und knoble dann jeden Winter stundenlang,
    welche ich denn aussähen soll, so dass ich eine gute Mischung im Garten stehen hab.

Jede Menge Tomaten...

IMG_20180710_152909427_HDR.jpg

• Du sagst es. Und wir hatten wegen schlechter Absprache auch noch 2 Beutel Steckzwiebeln :rolleyes: ... die Möhren kriegten kaum noch Luft, deshalb hab ich die Zwiebeln schon rausgenommen. Größer durften sie eh nicht werden. Ich glaube, ich versuch mich mal in Zwiebelkuchen, den hab ich eine Zeitlang mal sehr gern gemocht.

Größer würden sie eh nicht mehr werden, nur halt die äußere braune Schale bilden, damit sie Lagerfähig werden. Dann kannst du die Zwiebeln problemlos bis nächsten Frühjahr lagern. So wie sie jetzt sind, sind sie nur kurze Zeit haltbar.

• Danke für die Info, aurinko! Wusste ich tatsächlich nicht. Also muss ich mir jetzt Gedanken über die Konservierung machen? Kann man Zwiebeln in irgend einer Form einfrieren?

Praktisch, wenn die Sachen, die man für eine Rindfleisch-Gemüsesuppe braucht, gleich hinterm Haus stehen ... also das Rind nicht, das war gekauft, aber Lauch, Sellerie, Möhren, Erbsen und Zwiebeln sowie Petersilie wurden frisch aus den Beeten in den Topf befördert.

Hab außerdem die ersten 2 Broccoli meines Lebens geerntet. Die Raupenschäden hielten sich in Grenzen, das Absammeln hat sich offenbar gelohnt.

• 2 Kopfsalate
    Ruccola
    1,3 kg Kartoffeln
    500 g Bohnen
    18 Tomaten
    10 Radieschen
    4 Gurken
    1 Paprika
    2 Zucchini
    1 gelbe Beete
    1 Kohlrabi
    1 Fenchel

700 g Tomaten
    eine Handvoll rote Johannisbeeren,
    Brombeeren und Himbeeren
    500 g Gurken
    4 Chilis
    1 Zucchini

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

paar gelbe und rote Tomaten. 1 Blumenkohl laut Beschreibung und 2 Gurken. hoffe nicht wieder bitter.

Anhänge

• IMG-20180718-WA0003.jpg
      IMG-20180718-WA0003.jpg
      928,8 KB · Aufrufe: 85
    Tomaten, Gurken, Zucchini, Brombeeren, 400 g Paprika

Sorry, bedingt durch die Hitze kann ich keine Fotos machen. Ich komme nur noch zum Gießen und Ernten und Essen.
    Denke, das ändert sich aber demnächst. Jedenfalls ist alles lecker.:)

nun geht es los. tomaten ohne ende.... schale paprikaschoten und paar blüten für salbe. achja und portion gelbe bohnen für salat.

Anhänge

• IMG-20180722-WA0000.jpg
      IMG-20180722-WA0000.jpg
      486,5 KB · Aufrufe: 88
    • 20180722_113753.jpg
      20180722_113753.jpg
      439,8 KB · Aufrufe: 90
    • 20180721_121129.jpg
      20180721_121129.jpg
      898,5 KB · Aufrufe: 84
    Early Joe, Himbeerrose, Whipper Snapper, Ildy, Sibirisches Birnchen und noch ein paar andere Sorten. Es ist die erste Schüssel voll Tomaten der Saison

Toll bei euch kommt schon die Tomatenschwemme, ich muss mich immer noch mit Gurken zufrieden geben und ich kann keine Gurken mehr sehen;)

P1140241.jpg