Was habt ihr heute geerntet?

Der wohnt doch im Süden. :grins:
Silvaner, Du könntest mir eigentlich Früchtebrot und Lebkuchen schicken, von Christkindlmarkt. Fällt mir grad so ein...

• noch nicht geerntet aber in die erde gebracht :D möhren/wurzeln/karotten.

Anhänge

• 20161116_144706.jpg
      20161116_144706.jpg
      1 MB · Aufrufe: 90
    • IMG-20161116-WA0002.jpg
      IMG-20161116-WA0002.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 77
    zwei kleine Endiviensalate, ergibt geputzt und geschnitten 4 Liter Salat. Ganz ordentlich.

• Bei mir wurde heute auch fleißig Salat geerntet. Und in den nächsten Tagen werde ich noch ordentlich Kartoffeln anbauen. Darauf freue ich mich schon!

• soll es. steht drauf aussaat nov. oma hat es früher auch gemacht. hoffe wird was.

• ihr habt mich angesteckt. ein gürkchen.

Anhänge

• 20161120_173524.jpg
      20161120_173524.jpg
      921,1 KB · Aufrufe: 82
    Der Aussaatfred ist hier:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/72971-ei-ei-ei-was-sae-ich-heut-6.html

Ich habe aber geerntet: Und zwar einen minikleinen Endiviensalat. Der war unter dem Tomatenunterstand im Pachtgarten. Die anderen im Freiland sind leider alle nix mehr. Weiß nicht, ob das an der Sorte lag, oder ob die schlicht verfault sind.
    Muss mal nächstes Jahr nochmal die Saat inspizieren und eventuell nachkaufen.
    Aber insgesamt habe ich nur eine gute Ernte der Endivien, die ich als Beipflanzung ins Tomatenhaus im Hausgarten gesetzt habe. Die hatten aber auch schönen Schutz durch die Folie.

• So'n Dings muss ich mir auch mal besorgen.

Mein Vater gibt auch immer einen über seinen Zuckerhut / Endivien. So hält der Salat bis in den Februar hinein (dann ist er aufgebraucht). Nur in Jahren mit extremen Frost wird es kritisch, da die Salate dann komplett durchfrieren und wenn es nach ein paar Tagen wieder wärmer wird auftauen und faulen.

• Zurück
    Oben Unten