Was habt ihr heute geerntet?

Whoa du hast Maronen?!? :d:d:dDeine beiden darfst du morgen verspeisen, aber deine nächsten 2 Kilo sind für mich, dass du's schonmal weißt! Wenn ich Maronen seh, werd ich zum Wildschwein!

(Ich lieeeeebe Maronen, heiß aus dem Ofen, dazu einen deftigen Rotwein ... das einzige, das einen für den Herbst entschädigen kann. Ouh Mann, ich wollte vorgestern welche kaufen, aber es hieß, es sei noch zu früh ... glaub ich nicht, die waren bloß zu faul, welche herzuschaffen! :mad:)

• 11g Walderdbeeren ^^

Erdbeeren.webp

Und 250g Himbeeren... die noch immer gut blühen :) Da hängt auch noch einiges dran.

Himbeeren.webp

• Whoa du hast Maronen?!? :d:d:dDeine beiden darfst du morgen verspeisen, aber deine nächsten 2 Kilo sind für mich, dass du's schonmal weißt! Wenn ich Maronen seh, werd ich zum Wildschwein!

(Ich lieeeeebe Maronen, heiß aus dem Ofen, dazu einen deftigen Rotwein ... das einzige, das einen für den Herbst entschädigen kann. Ouh Mann, ich wollte vorgestern welche kaufen, aber es hieß, es sei noch zu früh ... glaub ich nicht, die waren bloß zu faul, welche herzuschaffen! :mad:)

das klingt nach purer Lebensfreude Rosabellchen...deswegen haben wir Maronenbäumchen im Garten :D:pa:

• Bäumchen, sagst du? :dKleine? Wie klein? Ich sehe schon, dann wird das nichts mit meinen 2 Kilo ... :(reicht vermutlich nichtmal für euer Eichhorn ...

Dann warte ich eben noch ein paar Jahre! :pa:

das doofe Eichhorn hat die einzige Walnuss unseres aufstrebenden Jungwalnußbäumchens geklaut...:mad:

die Esskastanien kaufen wir derzeit auch noch :schimpf:

• Heute haben wir die letzten Quitten vom Baum geholt, noch mal ein halber Eimer voll zu den 7 Eimern, die mein Vater schon geerntet hatte.
    Dazu wurden ein paar Kartoffeln, Zwiebeln und Möhren fürs Mittagessen geerntet.

Eine handvoll Himbeeren, ein paar Cherrytomaten, eine Chili fürs Abendessen.
    und im Tomatennachreifungsdepot 1,5 kg nachgereife Tomaten.

Hatte ein paar Rotkohlpflänzchen ins Beet geschubst, anschließend sich selbst überlassen und mir heute das Ergebnis ins Haus geholt: nur 1 richtig dicker Kohlkopf, die anderen sind nicht über Apfelgröße hinausgekommen, also klein und niedlich, aber gegessen werden sie trotzdem! (Vielleicht hätte ich mal düngen und gießen sollen. Nächstes Mal wird's besser!)

• Kannst bei mir Ernten. Ich habe keine Lust mehr. Dann müsste ich es ja auch verarbeiten...

Hatte ein paar Rotkohlpflänzchen ins Beet geschubst, anschließend sich selbst überlassen und mir heute das Ergebnis ins Haus geholt: nur 1 richtig dicker Kohlkopf, die anderen sind nicht über Apfelgröße hinausgekommen, also klein und niedlich, aber gegessen werden sie trotzdem! (Vielleicht hätte ich mal düngen und gießen sollen. Nächstes Mal wird's besser!)

Bei mir ists auch nicht besser, trotz Schutznetz. Habe nur schönen Weißkohl und Spitzkohl bekommen. Vielleicht liegt es an der Sorte. Nächstes Jahr mache ich roten Spitzkohl, vielleicht klappt das besser.

Ja, das will ich doch mal hoffen, dass der rotkohlartig schmeckt. Hoffe, es nächstes Jahr berichten zu können. Die Saat liegt schon hier.

Zu spät. Dann mische ich in den Salat eben ein paar Chilis rein, dann fällt das nicht so auf.:-P

Geerntet habe ich:
    zwei Chili (Caloro) und 1 Minipaprika.

Heute gab es bei mir die letzten Tomaten von diesem Jahr. Einige sind zwar noch Grün, aber die kriegen schon noch was Farbe. Die Pflanzen waren bei den Temperaturen nun langsam hinüber :)

• Zurück
    Oben Unten