Was habt ihr heute geerntet?

Es regnete, daher nur schnell:
460 g Tomaten
450 g Gurken

zum Sofortfuttern. Der Rest kommt morgen früh.

• Daniel, deine Gläser sehen lecker aus!

Könntest du mal was zu dänischem Gurkensalat sagen?, wie man den macht?

Kenn ich gar nicht, hab hier aber Gurkenschwemme ...

Heute gibt es geschmortte Zuccini.Ein herrliches Essen für mich als Diabetiker.Essen wir des öffteren bei der Scwemme.Viele Zuccini hat meine Frau schon in den Tiergarten gebracht ,wegen ihrer Übergrösse und weil sie holzig waren

• 700 g Einlegegurken
    1 kg Tomaten

das Meiste habe ich heute meiner Friseurin geschenkt, die mich vor Freude über die vielen bunten Tomaten umarmt hat.:)

• 12 Anmore Treasure Tomaten und
    18 Primagold Tomaten, die gemeinsam mit
    1 Snackgurke gerade in Form von Salat mein Abendessen wurden.

700 g Gurken
    1 kl. Paprika
    5 Jalapeño
    Tomaten:

IMG_0783.jpg

Mit denen aus dem Pachtgarten (hier nicht auf dem Foto) waren es 2,3 kg

Den habe ich heute zwischen den anderen kleinen entdeckt :d

Es soll ein kleiner Rondini sein. Nun ja, dieses Exemplar bringt an die 4 Kilo auf die Waage :d

Anhänge

• 047.jpg
      047.jpg
      666,9 KB · Aufrufe: 91
    • 062.jpg
      062.jpg
      692 KB · Aufrufe: 111
  • Heute wurde das Kartoffel- Hochbeet Nr. 2 geerntet:

Es waren dann am Ende 9kg Kartoffeln :D

Das Hochbeet, (das Hintere):
    100_1997.jpg

Die Ernte:
    100_2081.jpg

Dann gabs noch ein paar Möhren, natürlich Gurken und eine kleine Paprika für das Essen heute Abend.
    100_2082.jpg

Meine kleine Blutpflaume wurde auch abgeerntet, bevor der Wind sie mir alle runterhaut.
    100_2083.jpg

:d:):o:cool::?

• IMG_0933.jpg

1,6 kg Gurken
    3,5 kg Zucchini (und dabei habe ich nur drei Pflanzen :rolleyes:)
    1 kg Tomaten (weiterhin nur schleppend, ich hoffe es wird nicht wie letztes Jahr, wo dann erst nichts und dann 40 kg pro Woche kamen)

1,6 kg Gurken (Verkauf kann weitergehen)
    5 kg Tomaten (Verkauf beginnt morgen:))
    1 Minipaprika

IMG_0938.jpg

Und ja, die grünen Cherry sind wirklich reif! Das sind die Green Krim Cherry. Habe die Reife auch so lange nicht bemerkt, bis sie am Strauch platzten.

tubi: unter anderem dies und das. Und ein Teil wird schlicht kleingeschnitten und eingefroren.

aurinko: ich war in Urlaub. Und meine Schwägerin und mein Vater haben zwar geerntet, aber sie wollten mir auch was lassen:d. Und ich werde nächstes Jahr wohl keine 5 Zucchinipflanzen mehr in den Garten setzen. Die Bohnen sind schon alle geschnitten und teilweise auch schon eingekocht. Dafür habe ich diesmal auch Rezepte aus dem aktuellen Weck-Magazin genutzt. Mal sehen, wie`s wird.

• Zurück
    Oben Unten