Was habt ihr heute geerntet?

hab mich getraut 1 eimer kartoffeln zu ernten ;)

Anhänge

• 20160718_160109.jpg
    20160718_160109.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 78
  • Gestern wieder 2 Tüten Erbsen eingefroren,jeden Tag Gurken und Tomaten. @ Ostseeboy Kartoffeln im Hochbeet das würde mich mal sehr interessieren häufelt man die da auch an.
    @ Tubi,ich kann es nicht sagen, ich kenne nur das Rezept oder in ein Steintopf etwas länger einlegen,ich habe es noch nicht gemacht werde aber die Tage solche einlegen,Topf ist schon da

Zuletzt bearbeitet:
  • oh frag mich mal. sind vom bauer stolle :rolleyes: waren gekeimt und muttern wollte die weg werfen. hab sie geschnappt und in eimer versenkt.

Eine gute und einfache Art, an Pflanzkartoffeln zu kommen. :grins: Ich hatte sie gesehen und überlegt, ob es vielleicht die Rosara sein könnte - aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Eigene Ernte: 3 Tomaten Grüne Traube
    1 Händchen voll White-Currant-Tomaten
    4 Black Cherry Tomaten
    2 Resi Gold Tomaten
    etwas glatte und krause Petersilie

2 Snackgurken
    2 halbe Salatköpfe (der Rest ist vor einiger Zeit ersoffen)
    1 schwarzer Rettich
    2 Zwiebeln
    800g Kartoffeln

• 1300 g Zucchini (= 4 Stück)
    1460 g Gurken
    paar Möhren, Paprika und Chili,
    2 Tomaten
    2 Zwiebeln
    Thymian (fürs Abendessen)

Ich habe nur drei Zucchinipflanzen und schon jetzt ist die Zucchinischwemme da! Sonst kränkelt irgendwie immer eine der drei Pflanzen. Das ist jetzt überhaupt nicht der Fall. Dazu noch die Gurkenschwemme. Muss mir unbedingt was überlegen. Eigentlich mag ich Gurken, aber nicht jeden Tag 1 kg.

• 900 g Zucchini
    3 Tomaten

Gurken habe ich mich nicht mehr rangetraut zu ernten, die Boxen im Kühlschrank sind schon voll Zucchini und Gurken. Mache ich morgen früh und werde dann welche einlegen.
    Nun habe ich gerade ein Problem. Ich ernte jeden Tag im Durchschnitt 1 kg Zucchini an nur drei Pflanzen und Gurken sind es jetzt 1,5 kg täglich.
    Mit den Gurken habe ich es falsch eingeschätzt und zu viele Pflanzen gesetzt, aber Zucchini tragen in diesem Jahr außerordentlich gut, sonst war immer eine Pflanze von dreien eher kränklich.

Heute habe ich meiner Kollegin vier Zucchini geschenkt (die Ernte von gestern).
    Sie wollte sie bezahlen (Tomaten verkaufe ich auch immer an Kollegen), aber ich hatte auch keine Idee was ich nehmen könnte.
    Nun, ich denke am besten ist es wirklich, einen Teil der Zucchini und Gurken zu verkaufen.
    Es haben noch andere Kollegen gefragt, da die meisten keinen Garten haben.
    Was denkt Ihr, welche Preise könnte je kg Zucchini und je kg Gurken nehmen? Ich habe Salatgurken und Einlegegurken.

Mini Gurken und Tomaten jeden Tag das reicht für uns selbst Versorger
    @tubi nächstes Jahr machst halt weniger
    Meine Möhren die ich gestern raus nahm habe ich gleich mit den geernten Kartoffeln zum Eintopf verarbeitet

@tubi nächstes Jahr machst halt weniger

Aber ich brauche jetzt eine Lösung. Und wenn man nur zwei Zucchini pflanzt, ist garantiert eine krank. So ist es doch immer.

Möhren habe ich auch nicht zuviele. Die futter ich gleich im Garten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    5 kg Gurken

IMG_0079.jpg

Die chinesische Slange schmeiße ich heute raus. Die ist nur bitter.
    Die anderen werden eingelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zurück
    Oben Unten