Marmande
0
Tomaten !!!!!!!!!!!!!!
Paul Robeson ist in diesem Jahr sehr ertragreich.
Paul Robeson ist in diesem Jahr sehr ertragreich.
@tubi auf dein Tomatenbild unten rechts , die orange dunkel gestreifte was das für eine?
lg
3,8 kg Tomaten (jetzt insgesamt 82 kg), muss morgen früh nochmal durchgehen, habe nicht alle mitgenommen.
eine Melone
Tomatillos
Paprika
Chili
Weintrauben
400 g Mirabellen (von den Wespen angefressen), nicht auf dem Bild
Anhang anzeigen 484425
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, die ist bei ne Sorte von Tom rausgekommen. Eigentlich sollte das Elberta Leeway werden (eine Flauschige, Eiförmige, rot/orange gestreifte) aber das ist sie ja ganz und gar nicht. Sonderlich lecker ist sie auch nicht, nur schön.
Heutige Ernte bisher:
1 Zucchini
3,8 kg Tomaten (Gesamt bisher 85 kg)
Anhang anzeigen 484684
Blick in die Vorratskammer heute morgen:
Anhang anzeigen 484685
2 kg sind schon weg (Tomaten-Mirabellen-Ananaskirsch-Marmelade mit Vanille):
Anhang anzeigen 484686
Aber jetzt muss ich die Beerenpresse anwerfen. Habe ja keine Lust bei dem Wetter. Aber es sind so viele aufgeplatzt und es kommen ja auch täglich ein- zwei Kistchen dazu.
Mensch Tubi, toll u. das alles nebenbei?
Was machst du mit so viel Ausbeute, reicht das noch nicht für einen Gemüsestand, gerade was Tomis betrifft :grins: ?
Gruß, Pete.
1,9 kg gelbe Birnentomaten (hier landet der Großteil wohl wieder in einer Tomatensoße), 200g rote Tomis, 1,85 kg Äpfel (die Hälfte Fallobst), 1 Birne, 2 rote Peperoni
Schmecken die Birnchen Dir nicht Leimbach? Du kannst sie auch halbieren und einfrieren, erst auf einem Rost dann in einen Beutel umschütten. Dann kannst Du sie im Winter fein auf die Pizza legen. Mache ich mit überzähligen Cocktail auch so.
Doch, die schmecken schon, nur sind es einfach zu viele zum einfach so essen.
Tomaten,
Tomaten,
Tomaten,
Tomaten,
Tomaten,
Tomaten,
Tomaten,
Tomaten,
Tomaten,
Wir werden davon erschlagen owohl ich sie nicht vor Regen schütze und auch von Oben mit der Kanne gieße.
soviel kann ich an Unsere Nachbarn die ja auch welche haben nicht verteilen.
Es reicht
Bis vorhin dachte ich immer, ich wäre zumindest ein halbwegs intelligenter Mensch, aber jetzt stellt sich raus, ich bin nur ein dummer Bauer...
Und was willst Du jetzt damit sagen? Sind das "dicke" Kartoffeln? Kenne mich nicht so damit aus.
Kennst du den Spruch nicht Tubi. ('die dümmsten Bauern, haben die dicksten Kartoffeln')?
gut 8 kg Äpfel
Warum?
weil noch nix reif war..
(zur Erinnerung: 4 Tomatenpflänzchen)
aber dafür reifen die oft noch bis in den November rein
Das wüssten wir auch gerne .Welche Sorte Äpfel habt Ihr, Leimbach?
Das wüssten wir auch gerne .
Wir haben unseren Schrebergarten erst im Februar 2015 übernommen und die Äpfelbäume standen schon.
made in balkonia
Ellen, was hast du da für einen tollen Phlox (?) auf deinem Avatar? (Sorry, Leute, OT muss grad mal sein! )