Was habt ihr heute geerntet?

  • Prima, dann passt's ja! ;)

    Und nach dem Salatessen flitzen wir dann von mir zu dir, da kannst du dir ein paar Kilo Rucola pflücken...der versamt sich dermaßen, dass ich nie wieder welchen säen muss. Aber halt der wilde, der schmeckt sehr kräftig. Die Zuchtform ist milder.
     
  • Gestern:
    - ein paar erste Stachelbeeren
    - Himbeeren
    - Erdbeeren

    Und dann dachte ich, ich könnte die ersten Kirschen probieren, die vorgestern so verführerisch aussahen... was ist? Nix! Der Baum ist leer! Da ist wohl die verflixte Starenbande gestern vorbeigekommen, bis auf ein paar Kirschkerne am Stiel ist nichts mehr dran. Diese Mistvögel - ich teile ja gerne, aber mit teilen meine ich, dass ich doch wenigstens ein paar Kirschen abkriege *tob* *wüt* Statt dass sie bei Nachbars in den riesigen, uralten Baum gehen, der eh nicht geerntet wird, fressen sie uns unser kleines Bäumchen leer, diese restpektlosen Viecher *§$%&*
     
  • Statt dass sie bei Nachbars in den riesigen, uralten Baum gehen, der eh nicht geerntet wird, fressen sie uns unser kleines Bäumchen leer, diese restpektlosen Viecher *§$%&*
    Lol!, das machen die hier seit Jahren so, wir haben aufgegeben. War ja auch blöd, den frühesten Kirschbaum im ganzen Dorf zu pflanzen. Meine Schwägerin war im Nebengarten schlauer: späte Sorte, und dann in Gelb! Gelbe Kirschen haben die Vögel wohl nicht auf dem Radar, den Baum kann man erfolgreich beernten. Wenn ich auch finde, dass gelbe Kirschen irgendwie blöd aussehen: wenn man sie bei geschlossenen Augen isst, merkt man keinen Geschmacksunterschied zu leuchtend roten.

    Ach ja, was hab ich denn heute geerntet? Nur Kleinkram:
    Petersilie
    Borretsch
    Liebstöckel
    Schnittlauch
    Basilikum
    Rucola
    Radieschen

    und das reichte für Suppe, Spaghetti-mit-Thunfisch-Sauce sowie Salat. Elende Ernterei da im Regen und Hackerei in der Küche, aber geschmeckt hat's fein. Geht nix über die sommerliche Fülle der Aromen, die sich gegenseitig auf die Füße treten ... :grins:
     
    @Hydrogon und Mr.Ditschy
    Kefen sind Zuckererbsen .
    Geerntet bevor sie rechte Erbsen bilden und noch jung sind .
    Dieses Jahr habe ich gelbe .

    Heute geerntet :
    Kefen
    Salat
    Basilikum
    Walderdbeeren
    Radieschen
     
    - jede Menge Erdbeeren, mmmhhm so lecker
    - Koriander
    - 3 Zucchinis (1 normale, 1 rund grün, 1 hellgrüne fast weiss)
    - 3 Mini Chocolate Bell Paprikas
    - unsere erste Tomate:)

    LG, Marlis
     
    Zwei Stachelbeeren habe ich noch getestet. Sind aber noch zu sauer.

    Kirschen habe ich schon vor dem Fotoshooting aufgefuttert. Daher hier noch am Baum.

    ;)
    DSC_5972_Kirschen_sehr_fruhe.webp

    Diese Erntehelfer verhindern vielleicht, dass die frechen Stare sich über die Kirschen hermachen. Ich teile auch gerne, aber eben teilen.

    DSC_6063_Erntehelfer.webp



    Die kleinen verzogenen Mohrrübchen habe ich gleich nach dem Foto genascht. Die anderen im Beet dürfen noch wachsen. Komisch, war ein Saatband. Ich dachte, da haben sie die richtigen Abstände.:confused:


    DSC_6027_Ernte_28.06..webp


     

    Die kleinen verzogenen Mohrrübchen habe ich gleich nach dem Foto genascht. Die anderen im Beet dürfen noch wachsen. Komisch, war ein Saatband. Ich dachte, da haben sie die richtigen Abstände.:confused:
    [/LEFT]
    Anhang anzeigen 337743
    [/CENTER][/QUOTE]

    Ja, Saatband sollte schon so eingestellt sein, daß man nicht mehr zu pikieren braucht, dafür zahlt man auch den Aufpreis. Da hat man mal wieder schnell/schnell gemacht und/oder falsch verpackt?
    Wenn man bei herkümlichem Saatgut zu dick sät u. nicht pikiert, wird's nichts.
    Die Möhren brauchen halt Platz zum Wachsen u. lieben Sandböden.
    Gut Nasch, Pete.
     
  • Zurück
    Oben Unten