Was habt ihr heute geerntet?

• Ich war zu ungeduldig :(

Anhänge

• DSC_0146.webp
      DSC_0146.webp
      320,1 KB · Aufrufe: 75
  • dank meiner vielen Kübel, werden meine Erdbeeren in diesem Jahr verschont. Alle sind schön gewachsen und unversehrt, keine angenagten Stellen, oder Löcher. Ich hab vorhin auch wieder ein Schüsselchen voll gepflückt. Lecker :)

• Genau :)

Nee hab ich noch nicht probiert, bin aber noch am raustesten :)

Morgen gibt es einen Nudelsalat mir Rucola, Pinienkernen, Parmaschinken und Parmesan. Dazu grünes Pesto :) Nur doof, das mein Rucola blüht und optisch nicht hübsch aussieht :rolleyes:

Wie meinst du das mit Kragen abschneiden?
    Ich hab dem teilweise den Kopf mit den Blüten abgerissen :)

Den Schinken ess ich sehr gern :) Den Salat gibt es morgen Abend als Grillbeilage, u.a. auch wieder den Erdbeersalat, Kräuterkartoffeln, Knobi Dip, Cocktailsauce und lecker selbsgebackenes Röstzwiebelbrot... Jam Jam :) Weiss zwar noch nicht recht wie ich das alles nach Feierabend schaffen soll, aber irgendwie klappt das schon.

Ich weiß jetzt nicht, ob du wilden oder gezüchteten Rucola hast und ob die sich gleich verhalten, aber meinem wilden Rucola kann ich fast komplett die Matte stutzen: Blüten ab, alle Blätter ab, nur noch ca. 1 cm Blattreste dran. Dann treibt er wieder komplett neu.

Wär natürlich schlau, das nicht während einer Hitzewelle zu versuchen :grins:

Aber die Pfahlwurzeln sind unerbittlich, die schieben einen neuen Rucolawuschel raus, ob ich will oder nicht.

• Zurück
    Oben Unten