Was habt ihr heute geerntet?

Ich hätte jetzt gedacht, daß ein Zaun die Rehe draußen hält?!
Die müssten dann unseren kompletten Garten in Höhe von mindestens 1,60 m einzäunen. Die jumpen locker über unsere Hecken und Gabionen (Igelwohnstätten mit Ästen gefüllt). Wir haben gewisse Vorgaben als KGV. Und es würde uns selbst abhalten, zaunfrei in unseren Garten zu kommen. Wir sind tatsächlich am überlegen, was wie möglich wäre.

• 1 kg Erdbeeren
    PXL_20240609_065953269~2.jpg
    leider viele von Schnecken angefressen bzw. ausgehölt

• Ich mag schon garnicht mehr in den Garten gehen, weil das blöde Reh und der Rehbock wieder mampfend in die Wildkamera glotzen.
    Deinen Ärger kann ich voll und ganz verstehen, aber du hast das so anschaulich beschrieben, dass ich erstmal gut lachen musste. :LOL:

Hab heute im Regen meinen Strauch mit den schwarzen Johannisbeeren abgeerntet. Es kamen noch 320 Gramm zusammen - wenig genug, aber ich hatte mit null gerechnet, nachdem der :eek:Spätfrost die Blüten hingemeuchelt hatte.

Für zweimal Nachtisch für mich wird's reichen. :)

• Es bringt dieses Jahr keinen Spaß ☹️ Erdbeeren werden von Asseln gefressen, das Erbsen und Bohnen fressende Reh 💩 auch noch drauf, die Schnecken haben Paprika, Salat, Radieschen, 2 von 4 Freilandtomaten, Kohlrabi, eigentlich alles außer Popcornmais und Schwarzwurzeln weggefressen. Und das Eichhorn belagert uns trotz hermetisch-abgeriegeltem Balkon und auch hier wieder das 💩 Problem. Ich mag schon garnicht mehr in den Garten gehen, weil das blöde Reh und der Rehbock wieder mampfend in die Wildkamera glotzen.
    Ich fühle so sehr mit dir!
    Zwar halten sich unsere Amseln an meine Felsenbirnen und Johannisbeeren (und die einzige Ernte, die wir bisher hatten, waren ein paar Schüsselchen Erdbeeren) aber... im Endeffekt wird nahezu alles von irgendjemand anderem weggefressen. Alles ratzekahl weg. Es macht tatsächlich keinen großen Spaß dieses Jahr, und abgesehen von den Tomaten, die nun alle installiert sind, lasse ich es wohl für dieses Jahr gut sein.
    Es gibt einfach Gartenjahre, die für die Kehrseite sind...

1200 g Erdbeeren und 1 Gurke, Salat, Dill, Schnittlauch und Basilikum
    Anhang anzeigen 772315 Anhang anzeigen 772316
    Wann hast Du die Gurke angezogen?
    Da bin ich ja etwas futterneidisch.
    Auf die Erdbeeren nicht. Da habe ich gerade nach der Arbeit 2,4 kg auf dem Feld gepflückt.
    Meine eigen Erdbeeren werden auch aufgefressen. Habe aber auch nur ganz wenige zum Naschen. Eigentlich gedacht. Ich werde sie rausnehmen.

• Zurück
    Oben Unten