Was habt ihr heute geerntet?

• Heute habe ich die restliche rote Beete und ein paar mini-Karotten geerntet. Mit den Karotten habe ich irgendwie kein Glück... entweder sie keimen schon gar nicht erst, oder dann wollen sie nicht wachsen wie es sich gehört oder wenns sie gerade überkommt platzen sie auf. Hrmpf!

Ich hab die paar Möhren und Rote Beete gleich dazu genutzt um das überwintern im Sandeimer zu testen. Hab ich noch nie gemacht. Momentan steht das Eimer-Unterteller-Sandwich am Eingang und wartet auf bessere Zeiten. Vorerst ist ja kein Frost und ich hab sonst kein trockenes kühles Plätzchen frei.

• War eben nochmal draussen.
    Leute ich bin BE -GEIS- TERT! Ich habe nochmal ein paar Tomaten ernten können, obwohl ich die ja eigentlich schon vor einiger Zeit (glaube über 2 Wochen) abgeschrieben hatte. Die Meisten haben schon arg gelitten, aber bei der produktionswütigen gelben birnenförmigen habe ich heute nochmal zwei Handvoll ernten können. Es hätte noch mehr, aber da war mir das Gefummel zwischen den ekligen dann doch zu blöd.
    Früher angefangen und mindestens so viel später geendet. So eine Tomatensaison hatte ich noch nie!
    Jetzt gibts für meine 2 morgen tatsächlich nochmal frische Gartentomaten zum Focaccia!😍😍😍

• Mit bitteren Gurken hatte ich ja in diesem Jahr auch schon Bekanntschaft gemacht, und daraufhin dann das Saatgut der "Chinese Slangen" weggeworfen.
    Unterdessen habe ich irgendwo gelesen, daß es zu bitteren Gurken kommen kann, wenn man Einleger und Salatgurken gemeinsam im GWH anbaut! Das werde ich dann im nächsten Jahr auf jeden Fall vermeiden.

Nachdem die ersten Pflanzen Spinnmilben bekamen, habe ich ein zweites Mal Einleger ausgesät (Juli?), da werde ich in den nächsten Tagen die letzten zwei drei Gurken ernten. Das mache ich nächstes Jahr auch wieder, allerdings werde ich säen, wenn die ersten Früchte reifen, wenn's passt auch einen dritten Satz, wenn der Zweite anfängt zu Tragen. (Buschbohnen Ende August ist zu spät, die blühen gerade :rolleyes:

• Gestern nochmal 1,7 kg Hagebutten geerntet, jetzt reichen sie für Mus 😉
    IMG_20221020_143850_HDR.jpg

• Zurück
    Oben Unten