Tosca
0
bei mir heute:
Zucchini
Gurken
Kartoffeln
Wassermelone
Honigmelonen
Paprika
HG
Eva-Maria
Zucchini
Gurken
Kartoffeln
Wassermelone
Honigmelonen
Paprika
HG
Eva-Maria
hassu deine Katze "geerntet"? :grins:
1700 g Rote Bete, werde jetzt Eintopf kochen und einwecken. Fertiggericht für den Winter. Ist das ideale Einkochwetter...
LG Tubirubi
habe auch Roto Bete aber noch nicht geerntet.
Wie ist Dein Rezept?
HG
Eva-Maria
2 Teile Rote Bete (= ca. 600 g), 2 Teile Kartoffeln, je 1 Teil Weißkohl und Möhren.
1 Zwiebel, 2 Knobizehen, Gemüsebrühe, 1 Lorbeerblatt, 2 Pimentkörner, Pfeffer und Salz.
Erst die Zwiebel und Knobiwürfel glasigdünsten, dann Rote Betewürfel und Lorbeerblatt, Pimentkörner, Gemüsebrühe dazu 15 Minuten köcheln lassen. Danach das restliche Gemüse dazu 20 Minuten weiterköcheln. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Zum Servieren bekommt jeder noch zerbröselten Schafskäse über die Suppe.
Die Suppe habe ich ohne Schafskäse 90 Minuten bei 100 °C eingeweckt.
Ich habe die Menge etwa verdreifacht. Gemüsebrühe soviel, dass das Gemüse bedeckt war.
LG Tubirubi
Nach Zucchini-Rezepten hab ich hier auch schonmal gefragt.
Schaut hier im Thread auf Seite 76 den Beitrag #1894 vom 4.7. Da hat Tosca einige Rezepte geschrieben.
Wir wollen die Tage mal in Bierteig gebackene Zucchinischeiben probieren, so wie man sie beim Griechen kriegt - mit Tzatziki.
Mit Hackfleisch gefüllte und dann mit Käse überbackene Zuchcini sind auch lecker - dazu Reis.
Mein Standardgericht ist eine Tomaten-Zucchinisoße, die es einfach nur über Nudeln gibt. Lässt sich auch gut portionsweise einfrieren.
Gestiftelte Zucchini in etwas Olivenöl brutzeln und mit Gemüsebrühenpulver und italienischer Würzmischung würzen. Dann passierte Tomaten dazu und am Schluss noch Kräuterstreichkäse (Bresso oder güstigere Variante) einrühren.
Auf'm Teller Nudeln und Soße mischen und noch geriebenen Parmesan drüber.
Und dann hab ich auch noch eine Frage an die Einmach-Spezialisten:
Wenn ich Zucchinis einmach und somit haltbar mache. Kann ich dann im Winter daraus Gerichte kochen? Wie beispielsweise meine oben genannte Soße oder das Gericht mit Thunfisch oder sonstwas? Oder schmeckt das dann nach Essig?
Ich kenn mich mit Eingemachtem nicht aus, fänd's aber praktisch. Im Kelleregal ist mehr Platz, als im Gefrierschrank.
Das schmeckt definiiv nach Essig.
Ich werde in diesem Jahr versuchen die fertigen Nugelsose einzukochen in Glässer.
In Scheiben gebackene Zucchini oder Suppe kann man in Glässer geben und einkochen.
HG
Eva-Maria
Das wird mit meinem Rezept, wo so ne Art Frischkäse drin ist wahrscheinlich nicht klappen, oder?! Und mit einer Suppe wahrscheinlich auch nur, wenn noch keine Sahne oder ähnliches drin ist. Also wenn man nur Zucchinis mit Suppe kocht - püriert - und dann in Einweckgläser füllt und wie beim Marmelade kochen umdreht - könnte das klappen?
Zucchinis, Zucchinis, Zucchinis, Zucchinis, Zucchinis, Zucchinis
:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Was mach ich bloß mit den ganzen Dingern???
Nach Zucchini-Rezepten hab ich hier auch schonmal gefragt.
Schaut hier im Thread auf Seite 76 den Beitrag #1894 vom 4.7. Da hat Tosca einige Rezepte geschrieben.
Wir wollen die Tage mal in Bierteig gebackene Zucchinischeiben probieren, so wie man sie beim Griechen kriegt - mit Tzatziki.
Mit Hackfleisch gefüllte und dann mit Käse überbackene Zuchcini sind auch lecker - dazu Reis.
Mein Standardgericht ist eine Tomaten-Zucchinisoße, die es einfach nur über Nudeln gibt. Lässt sich auch gut portionsweise einfrieren.
Gestiftelte Zucchini in etwas Olivenöl brutzeln und mit Gemüsebrühenpulver und italienischer Würzmischung würzen. Dann passierte Tomaten dazu und am Schluss noch Kräuterstreichkäse (Bresso oder güstigere Variante) einrühren.
Auf'm Teller Nudeln und Soße mischen und noch geriebenen Parmesan drüber.
Und dann hab ich auch noch eine Frage an die Einmach-Spezialisten:
Wenn ich Zucchinis einmach und somit haltbar mache. Kann ich dann im Winter daraus Gerichte kochen? Wie beispielsweise meine oben genannte Soße oder das Gericht mit Thunfisch oder sonstwas? Oder schmeckt das dann nach Essig?
Ich kenn mich mit Eingemachtem nicht aus, fänd's aber praktisch. Im Kelleregal ist mehr Platz, als im Gefrierschrank.
Das wird mit meinem Rezept, wo so ne Art Frischkäse drin ist wahrscheinlich nicht klappen, oder?! Und mit einer Suppe wahrscheinlich auch nur, wenn noch keine Sahne oder ähnliches drin ist. Also wenn man nur Zucchinis mit Suppe kocht - püriert - und dann in Einweckgläser füllt und wie beim Marmelade kochen umdreht - könnte das klappen?
Mit Milchprodukten oder Bindemittel, wird das schlecht! Koch doch Zucchini mit Brühe und dann abfüllen und einkochen.
Die restlichen Zutaten hinzu tun und das Pürieren kannst du vor dem Verzehr machen.
Die Nudelsoße kannst du auf jeden Fall einkochen. Nur ohne den Frischkäse arbeiten!
LG Tubirubi
Weil es hier ja gerade auch um Rezepte geht...ich hätte da mal eine Frage: Gibt es im Forum einen Thread irgendwo, in dem man sich über Rezepte und die Verarbeitung des geernteten Obst und Gemüse austauschen könnte? Ich habe leider keinen gefunden bisher.
Und wenn nicht, würde eventuell Interesse daran bestehen? Für mich wäre es eine tolle Idee, manchmal hat man ja zum Beispiel gerade Zucchini und Co. im Überfluss und es gehen einem die Ideen aus. Wäre doch super, da könnte man Rezepte sammeln.
Ich bitte um ein Feedback von euch