Was habt ihr heute geerntet?

AW: Was habt ihr heute geerntet??

Gänseblümchen (.. habe keine Gicht, ist für meinen Tee- Mix!), Tomaten, Zwiebellauch, /wieder/ Himbeeren und Brombeeren! :???:

• AW: Was habt ihr heute geerntet??

ich hab heut meine erste gelbe zucchini geerntet die schon ca. 2 kg schwer war.... leider war sie schon zu hart.. musste für meine Gemüselasagne noch eine zweite kleinere ernten.. die große Härtere werde ich wohl im Backofen braten - wie ichs sonst nur mit den Kürbisen mache.

in die gemüselasagne kam auch noch frisch geernteter Thymian und die hälfte von einem riesigen superschmelz-kohlrabi.. schmort jetzt alles grad im ofen.. schmatz...

lg.grüße
    lisa

:o:o:oHeute Stachelbeeren rot und gelb, 1 große Gurke, Himbeeren, grüne und blaue Bohnen und wieder 3 Eimer Klaräpfel.
    Euch allen eine gute Woche von Mulde :cool::cool::cool:

OT
    @pere: das ist ein Onlinegame (darin baut man eine Stadt) und wenn jemand draufklickt bekomme ich je klick einmal Rohstoffe und einmal ein Feld das ich bebauen kann und ich verbiete es in meiner Signatur rumzulöschen, wenns jemanden stört soll ers mir selbst sagen, dann kann ichs immernoch rauslöschen, desweiteren kenne ich hier noch einige die so einen Link in ihrer Signatur haben!

So geerntet habe ich heute 4 Karotten und Erbsen (hab daraus Pasta mit Karotten-Erbsen-Sahnesoße)

das da alles

Anhänge

• garten 09 016.webp
      garten 09 016.webp
      137,4 KB · Aufrufe: 175

Pfefferminze, Salbei und Stevia.
    Davon habe ich ne leckere Kanne Tee gekocht! ;)

Tomaten, Tomaten, Tomaten...in allen Farben und Formen und ich sag euch, die schmecken alle anders und den Favoriten hat ich noch nicht wirklich

Liebe Grüße
    Petra, die nur die Yellow Pearshaped nimmer will, denn die sieht nur schön aus, ist aber nur mehlig :(

Na, da gibt's ja ueberall tolle Ernten!
    Bei uns ist ja mitten im Winter, haben aber heute auch was geerntet, zwei Radieschen, schaut mal ! :D

Anhänge

• Winter 2009 863v.webp
      Winter 2009 863v.webp
      15,1 KB · Aufrufe: 175

Das ist doch kein Radieschen. Das is ein Kürbis, den Du angemalt hast ;)

nicht heute und nicht gestern, aber vorgestern geerntet:

77 Karotten, 2 Zucchinis, ein Schüsselchen Buschbohnen und eine große Schüssel rote Bete.

:cool:Riesige Mengen Klaräpfel und davon eine grosse "Fuhre" an ein soziales Projekt geliefert.

Euch allen eine gute Ernte und gut schmeckende Obstgrüsse von Mulde

Hallo Mulde,
    Dein Klarapfelbaum hat ja hervorragende Erträge :)

Meiner ist niederwüchsig, trägt zwar auch gut aber leider faulen viele Früchte schon am Baum :(

Weißt Du vielleicht, woran das liegt?

Das ist doch kein Radieschen. Das is ein Kürbis, den Du angemalt hast ;)
    , Kimi, Aehnliches hatte ich auch gedacht !! Wir hatten ja schon grosse Radieschen, aber das war dann doch die "Kroenung" bisher... Und es war wunderbar zu essen, ganz zart , saftig und mild!!!

vorgestern geerntet:
    77 Karotten,.
    Was machst Du mit sooo vielen Karotten ? Ich hole sie immer nur nach Bedarf rein ! Kia ora

wir haben ein paar gegessen, ein paar der Nachbarin gegeben und viele zerschnibbelt und eingefroren. Wie hatten so viele eigentlich nur wegen unserer Hasis gesät. Hasis gibt es nun leider nicht mehr, daher haben wir einen Mords-Überschuss an Karotten :(

TiMi, hattu Möhrsen für mis?
    009.JPG

Das ist wirklich schade KiMi :(. Ich habe leider keine ausgesät, wir hatten jahrelang Ärger mit der Möhrenfliege :rolleyes:

Geerntet habe ich gestern 5 Zucchinis und 2 kleine Eiertomaten, die sehr gemundet haben :)

Die Klaräpfel sehen ja klasse aus, möcht' man direkt reinbeißen
    n050.gif

Ohje, ich fühle mich sehr minderwertig wenn ich meine Ernte mit euren vergleiche :D

Ich habe heute eine Erdbeere geerntet, jawohl, genau eine.

Aber da ich erst seit zwei Monaten überhaupt etwas anpflanze bin ich ziemlich stolz auf das reife Früchtchen, wurde auch direkt vernichtet und war sehr schmackhaft (eigentlich total sauer, aber das gebe ich natürlich nicht zu :cool:)

Ich habe gestern viel salat und kartoffeln un eine zucchini :D:o

Hallo Mulde,
    Dein Klarapfelbaum hat ja hervorragende Erträge :)

Meiner ist niederwüchsig, trägt zwar auch gut aber leider faulen viele Früchte schon am Baum :(

Weißt Du vielleicht, woran das liegt?

Hallo Paprika.:???::???::???:
    Warum Äpfel am Baum faulen - habe heute bei einem anderen Gartenfreund auch viele faule Klarapfel gesehen. Ein Garten daneben war aber alles ok. Ist also nicht von der Lage abhängig.
    Bei uns faulen jetzt einige Äpfel am Baum, weil Vögel oder Insekten sie angenagt haben - das ist dann aber fast normal. Hatte vorher kaum Faulige und erstaunlicherweise nur wenige mit Maden.
    Habe mir heute unseren Urvaterbaum mal angeschaut. Das Kroneninnere ist frei und luftig. Die "Außenpartie" wird jetztes Jahr verschnitten (ist auch immer eine Schweinearbeit...). Weitere Dinge betreiben wir nicht - z. B. spritzen , Baumringe etc. Das Beet darunter ist mit diversen Blumen besetzt, also nicht bewuchsfrei.
    Mehr kann ich dazu leider nicht mitteilen.:cool::cool::cool:
    Dir herzliche Gartengrüße von Mulde

Hallo Mulde,
    danke für die Antwort!

Dachte mir schon, dass es diverse Ursachen für die noch am Baum faulenden Äpfel gibt, Insekten (vermutl. Wespen) dürften eine davon sein.

Zwar habe ich nur einen Baum jedoch reichen die Äpfel zum so essen und etwas Apfelmus.

Mit meinen anderen Gemüseerträgen war ich bisher jedes Jahr recht zufrieden :D

Liebe Grüße
    paprika

:cool::pHallo Paprika -
    hätte Dir gerne welche abgegeben. Wenn die Ernte zu reichlich ist, ist man froh wenn es geschafft ist.
    Habe auch schon "ungesüßte Apfelschnitzel" eingekocht. Aber es sind immer noch bestimmt 4 Wassereimer Erntegut im Geäst.
    Dir eine schöne restliche Woche und herzliche Grüße von Mulde

Murmelchen, Dein Haeschen (Kaninchen) ist ja allerliebst !!! Kia ora

Also ich habe heute geentet:
    Tomaten
    -eine erste Tigerella
    -ein paar Rinderherztomaten
    -eine erste gezahnte Tomate
    und mehrere normale und kleine Tomaten

Dazu etwas Paprika (schwarz und gelb), Chilie, Zwiebeln,Zucchini Patission, einen Apfel.

Das wird morgen alles zu Mus gekocht, abgeschmeckt und dann muß es als Grillsoße herhalten.

Anhänge

• Geerntet Ende July 2009.webp
      Geerntet Ende July 2009.webp
      350,3 KB · Aufrufe: 139
  • Zurück
    Oben Unten