Was habt ihr heute geerntet?

• Heute fand die Haupt-Tomatenernte im Gewächshaus statt. Jetzt hängen da nur noch kleine und unreife, die nicht so aussehen, als würden sie es noch bis zum Rotwerden schaffen. Die Pflanzen haben aber auch nur noch wenig Blattmasse.

Himbeeren und Brombeeren gab's auch wieder, die habe ich jetzt täglich. (Die Brombeerernte ist allerdings sehr bescheiden.)

• 6,5 kg Tomaten, vier Zucchini, eine Gurke, Brombeeren. Dann war es dunkel.

6B8BCD0C-679D-42C9-B4C7-133BEEE8CE43.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Diese Woche sicher schon wieder 5 Gurken geerntet. Bohnen gabs auch ein paar, die nächsten wohl heute oder morgen. 3 peperoncino und bisschen Kräuter. Der Popcornmais sieht auch reif aus, der kommt dieses WE noch runter. Die Paprika werden auch eeeendlich farbig. Muss heute wohl wieder auf Schneckenjagd, es regnet nämlich wieder mal. Stangensellerie sieht auch besser aus als auch schon.

Bei mir geht es mit der Tomatenernte schön langsam zu Ende, von der Orangen Erdbeere ernte ich noch und von der Saint Pierre

Außer einer Handvoll Cocktailtomaten für's Frühstück gab es knapp 700 g Himbeeren. Die sind dieses Jahr nach 3 Jahren trockenheitsbedingtem Ernteausfall wieder mal eine rechte Freude. :love:

@Golden Lotus, wie schmeckt denn so eine Wildgurke im Vergleich zu unseren gewohnten Schlangengurken?

wie schmeckt denn so eine Wildgurke im Vergleich zu unseren gewohnten Schlangengurken?
    @Rosabelverde
    Die Wildgurke schmeckt nicht so stark nach Gurke, ist sehr knackig und etwas trockener, sie ist sehr zum Braten geeignet und auch länger haltbar, lohnt sich richtig, allerdings trägt sie nicht so doll wie manche salatgurken

• Zurück
    Oben Unten